Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Gartenhütten abgebrannt - Von der Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.01.17 - Reifen platt gestochen

ALSFELD. Auf dem Gelände der Evangelischen Dekanatsstelle in der Altenburger Straße in Alsfeld stachen unbekannte Täter, zwischen Freitag und Montagmorgen an zwei abgestellten Fahrzeugen jeweils einen Reifen platt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

LAUTERBACH. Einen Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw erwischten Beamte der Lauterbacher Polizei am Montagabend in Lauterbach. Während einer Verkehrskontrolle kam bei den Polizisten die Vermutung auf, dass der 27-jährige Fahrer Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann aus dem Wetteraukreis musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ordnungshüter erstatteten gegen ihn eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gartenhütten abgebrannt

LAUTERBACH. In einer Alsfelder Gartenkolonie in der Carl-Metz-Straße brannten auf zwei unterschiedlichen Grundstücken am heutigen Dienstagmorgen, gegen 3:10 Uhr die Gartenhütten, nieder. An einer der Brandstellen griff das Feuer auf ein Nachbargrundstück über und beschädigte hier einen weiteren Schuppen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Brände löschen und so noch weiteren Schaden verhindern. Es ist zu vermuten, dass die beiden Hütten angezündet worden sein könnten. Die Kriminalpolizei Alsfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Über die Höhe des Brandschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Um Hinweise, die zur Klärung der Brände beitragen könnten, bittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Abkommen von Fahrbahn

ALSFELD. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Eisenach bog mit ihren schwarzen BMW am 23.01.2017 um 19:05 Uhr vom Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Grünberger Straße nach rechts auf die B49 in Richtung Alsfelder Stadtmitte ein.
Nach einigen Metern kam die 30-jährige Fahrerin von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in den Mast der dortigen Fußgänger-Ampel. Sowohl die Fußgänger-Ampel als auch das Fahrzeug der Pkw-Fahrerin wurden daraufhin stark beschädigt. Zudem verletzte sich die Pkw-Fahrerin leicht. Der Sachschaden liegt bei 28.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön