Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Kinder vom Eis geholt - Über soziales Netzwerk verleumdet - Hund gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.01.17 - Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am 23.01.17, zwischen 14:30 Uhr und 16:20 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz eine Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße einen geparkten Pkw Mazda. Hierbei wurde die Heckstoßstange verkratzt, die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/906-0.

Versuchter Einbruch in Feuerwehrhaus

Wartmannsroth, OT Windheim, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Freitag, 20.01.17, 22 Uhr, bis Samstag, 21.01.17, 10 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter die Eingangstür zum Feuerwehrhaus in Windheim aufzuhebeln. Das Schloss der Eingangstür widerstand jedoch dem Versuch. Es wurde lediglich der Dichtungsgummi des Türrahmens beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Mitteilung über verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/906-0 entgegen.

Kinder vom Eis geholt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der die B 287 zwischen den Anschlussstellen Hammelburg-Ost und -West befuhr, bemerkte mehrere Kinder, die sich auf einem zugefrorenem Teil der Saale aufhielten und verständigte die Polizei. Die eingesetzte Streife holte 4 Kinder von der Saale, belehrte sie über die Gefahren und schickte sie nach Hause. Die PI Hammelburg bittet darum solche Wahrnehmungen sofort an die Polizei, auch unter der Notrufnummer 110 weiterzugeben.

Aufgefahren

Bad Brückenau, OT Römershag, Lkr. Bad Kissingen: Offenbar kurz unachtsam war am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin, was zu einem Unfall führte. Die Frau hatte zu spät bemerkt, daß an der Einmündung der Staatsstraße 2289 zur B 286 bei Riedenberg ein 21-jähriger Pkw-Fahrer anhielt und fuhr auf. Es entstand Schaden von etwa 2.500 Euro.

Über soziales Netzwerk verleumdet

Altlandkreis Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend stellte ein 48-jähriger Mann eine Behauptung über einen 44-Jährigen in ein soziales Netzwerk ein, die nicht den Tatsachen entsprach. Der 44-Jährige erstattete Anzeige wegen Verleumdung, der Eintrag wurde vom 48-Jährigen aus dem sozialen Netzwerk gelöscht.

Lkw-Fahrer entfernte sich nach Unfall unerlaubt vom Unfallort

Motten, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 15.40 Uhr an der Einmündung Buchenstraße/Ringstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Stromverteilerkasten angefahren wurde. Aufmerksame Anwohner hörten ein lautes Anstoßgeräusch, blickten sofort aus dem Fenster du sahen, wie ein Sattelzug vom Ort des Anstoßgeräusches wegfuhr. Sie verständigten sofort die Polizei, als sie sahen, daß ein Verteilerkasten angefahren worden war. Da sie auch gewinnbringende Hinweise geben konnten, konnte der Unfallfahrer, ein Lkw-Fahrer aus dem Bereich Crailsheim, als Unfallverursacher ermittelt werden. Es stellte sich heraus, daß der hintere Teil seines Aufliegers beim Abbiegen ausschwenkte und dabei den Verteilerkasten beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Verteilerkasten wurde total beschädigt, der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Gegen den Mann wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Zwei Wildunfälle

Oberleichtersbach, OT Unterleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagabend fuhr ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Unterleichtersbach, als etwa 500 Meter nach Untergeiersnest ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Pkw erfaßt und flüchtete nach dem Aufprall. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Motten, Lkr. Bad Kissingen: Bereits kurz nach 18.00 Uhr war einem 41-jährigen Opel-Fahrer auf der Staatsstraße 2790, als er von Döllbach in Richtung Motten unterwegs war, kurz nach der Einmündung Thalau auch ein Reh ins Fahrzeug gelaufen. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.500 Euro.

Straßenlaterne angefahren

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag stieß eine 36-jährige Mazda-Fahrerin gegen 17.00 Uhr beim Ausparken am Kirchplatz leicht gegen eine Straßenlaterne. Am Fahrzeug entstand geringer, an der Laterne kein sichtbarer Schaden. 

Erneut zwei Sachbeschädigungen durch BK KIDZ

Bad Kissingen: In der Zeit vom 20.01.2017 bis zum 23.01.2017 wurden in Bad Kissingen erneut zwei Graffitis festgestellt. Einmal wurde die Umfassungsmauer des Jack-Steinberger-Gymnasiums mit dem Spruch „Wem gehört die Stadt! BK KIDZ“ besprüht. Hierzu wurden die Farben PINK und Weiß verwendet. Weiterhin wurde die Umfassungsmauer des Brunnens in der Martin-Luther-Straße mit 7 „Blumenmustern“ besprüht. Hierzu wurden die Farben Rot und Blau verwendet. Beide Sachbeschädigungen wurden mit den Abkürzungen BK KIDZ (in roter Farbe) „signiert“. Der Gesamtschaden beträgt circa 600,- Euro. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um Straftaten (Sachbeschädigungen) handelt, die strafrechtlich geahndet werden.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/71490.

Reh nach Unfall geflüchtet

Maßbach / Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr kam es zu einem Wildunfall zwischen Maßbach und Poppenlauer, als ein Reh vor einem 56-jährigen Opel-Fahrer die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß in den Wald, an dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Alkoholisierte Person wehrt sich gegen Sanitäter

Burkardroth / Lkr. Bad Kissingen: Am Montagabend wurde die Polizei zur Unterstützung einer RTW-Besatzung gerufen, da ein sichtlich alkoholisierter Mann mittleren Alters sich nicht von diesen behandeln lassen wollte. Schließlich blieb nichts anderes übrig, als den Mann, bei dem mehr als 2 Promille Atemalkoholkonzentration gemessen wurden, vorerst im Rahmen eines Schutzgewahrsams mit zur Dienststelle zu nehmen. Nachdem dieser sich beruhigt hatte, konnte er zur weiteren Behandlung ins Elisabeth-Krankenhaus übergeben, wo er sich schließlich doch versorgen lassen musste.

Geldbörse verloren

Bad Kissingen: Bereits am Sonntag verlor eine 65-Jährige ihren Geldbeutel vermutlich im Umfeld des Hotel Wyndham Garden in der Bismarckstraße. Falls jemand die Geldbörse gefunden hat, oder Beobachtungen machen konnte, so wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Spiegelberührung

Bad Kissingen: In der Hartmannstraße kam es am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einer Spiegelberührung zweier PKW im Gegenverkehr. Eine 57-jährige Ford-Fahrerin und die 29-jährige Führerin eines Audis touchierten einander jeweils am linken Außenspiegel. Da man sich vor Ort nicht auf einen Verursacher einigen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Der Schaden an den beiden PKWs beträgt etwa 200 Euro.

Rückwärts angefahren

Poppenroth / Lkr. Bad Kissingen: Beim Rangieren stieß am Montag gegen 13.00 Uhr eine 36-jährige Busfahrerin in der St.-Ulrich-Straße rückwärts gegen einen geparkten PKW. Hierbei wurden beide Fahrzeuge jeweils am Heck beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

An der Ampel aufgefahren

Bad Kissingen: Um etwa 13.30 ereignete sich in Bad Kissingen am Ostring ein Unfall, als eine 61-Jährige mit ihrem PKW an der Ampel anhielt. Beim Anfahren rollte dieser zurück und stieß gegen den PKW einer 26-Jährigen. Hierbei entstand lediglich geringer Schaden am aufgefahrenen PKW in Höhe von 50 Euro, am PKW der Unfallverursacherin konnte kein Schaden festgestellt werden.

Hochwertige Baugeräte und Werkzeug entwendet

Oerlenbach / Lkr. Bad Kissingen: Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde in Oerlenbach auf einer Baustelle in der August-Albert-Straße eine Tür aufgehebelt und die dahinter gelagerten Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von etwa 4.000 Euro entwendet. Zeugen, die in der Zeit Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Zweimal Fahrzeugspiegel abgefahren

Mellrichstadt/Sondheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montagvormittag, als auch am Nachmittag ereigneten sich Unfälle, wobei im Gegenverkehr Fahrzeugspiegel beschädigt wurden. Gegen 08.00 Uhr war die Staatsstraße 2292 Unfallort, als sich zwei Fahrzeugführer zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen, bzw. in der Kurve vor Frickenhausen, näherten. Es kam dabei zur Kollision der beiden Fahrerzeugspiegel, wobei Schäden von jeweils rund 150 Euro entstanden.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße NES 27, zwischen Sondheim v.d.Rhön und Stetten. Gegen 15.30 Uhr „gerieten“ ein Pkw Renault und ein Pkw Mercedes kurz vor Stetten „aneinander“. Die Schadensbilanz an den jeweiligen Außenspiegeln beträgt hier circa 400 Euro.

Für beide Unfälle konnte kein eindeutiger Unfallverursacher genannt werden. Alle Unfallbeteiligten gaben an, jeweils ausreichend rechts gefahren zu sein.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Diesmal ereigneten sich über die gesamte letzte Woche sieben Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Der Zusammenstoß mit fünf Rehen und zwei Füchsen ergab eine Schadensgesamtbilanz von knapp 5.000 Euro, wobei die Einzelschäden an den beteiligten Fahrzeugen klein bleiben. Eine Verständigung der jeweils zuständigen Jagdpächter wurde wieder durchgeführt.


Fahrerflucht

Tiefenort: Am 23.01.2017, 07.20 Uhr ereignete sich im Steingraben in Tiefenort ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. 2 Männer waren mit Entladearbeiten an einem PKW Fiat beschäftigt. Ein vorbeifahrender PKW streifte den Fiat und beschädigte den Spiegel der Fahrerseite. Der Fahrer des unbekannten PKW, es soll sich um einen weißen PKW Kombi gehandelt haben, setzte seinen Fahrt in Richtung Unterrohn fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.

Verkehrsunfälle

Ruhla: Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla kam es am 23.01.2017, 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Seat befuhr die Straße in Richtung Ruhla. Oberhalb des Sportplatzes von Steinbach musste der Seat-Fahrer aufgrund eines LKW im Gegenverkehr verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 32-jährige Fahrer eines Opel-Transporters zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Seat auf. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Langenfeld: Am 23.01.2017, 17.50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 284 zwischen Urnshausen und Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 44-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes streifte beim Überholen mit dem rechtem Spiegel den linken Spiegel eines PKW VW. Die Höhe des Schadens betrug hier etwa 600 Euro.

Hund gefunden

B 62 / Ettmarshausen: Am 23.01.2017, 19.50 Uhr lief auf der Bundesstraße 62 in Ettmarshausen ein Hund fast in ein Auto. Die Fahrerin des PKW hielt an und öffnete die Tür und der Hund sprang sofort ins Auto. Versuche den Tierhalter der mittelgroßen schwarzen Mischlingshündin ausfindig zu machen, schlugen fehl. Der Hund wurde im Tierheim in Springen untergebracht. Wem das Tier entlaufen ist, kann sich an das Tierheim wenden und den Hund wieder abholen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön