Archiv
Bei der Spendenübergabe: Andrea Hartung (v. l.), Dagmar Pfeffermann, Karin Jahn, Ansgar Erb und Karin Breitenbach - Foto: Sabrina Diegelmann

FULDA/EICHENZELL "Hospiz ist sehr wichtig für Region"

Schola und KFD spenden 905 Euro an Hospiz St. Elisabeth

24.01.17 - Schon lange gibt es gemeinsame Vereinsaktivitäten der Schola und der KFD Rönshausen/Melters. So auch am 2. Adventssonntag des letzten Jahres, wo zunächst von der Schola ein Adventskonzert in der Kirche Rönshausen veranstaltet wurde. Statt Eintritt zu erheben, wurden Spendenkörbchen aufgestellt. Das Konzert wurde musikalisch von Klavierklängen, einem Kontrabass und einer Panflöte umrahmt. Im Anschluss fand unter der Federführung der KFD im Bürgerhaus ein Adventsbasar statt. Durch diese gemeinschaftliche Aktion wurde ein Gesamterlös von 905 Euro erzielt, der dem Hospiz St. Elisabeth überreicht wurde.

Da für die Mitglieder der Schola und der KFD das Hospiz eine sehr wichtige Einrichtung für die Region sei, habe man sich gerne für das stationäre Hospiz entschieden. Der Geschäftsführer Ansgar Erb und die Hospizleitung Dagmar Pfeffermann dankten allen Mitwirkenden für ihr Engagement und für die Unterstützung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön