Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Tödlicher Betriebsunfall - 30-Jähriger erleidet Stromschlag

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.01.17 - Hoher Sachschaden bei Vorfahrtsverletzung

FLADUNGEN. Die Ortsmitte von Laubach war am Dienstagnachmittag Unfallort, wobei es nach einer Vorfahrtsverletzung zu hohen Sachschäden gekommen war. Kurz nach 16 Uhr befuhr ein Autofahrer die Rüdenschwindener Straße und wollte nach links in die Frankenheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, der zuvor von der Rhönstraße in die Frankenheimer Straße abgebogen war und in Richtung der Leiboldstraße weiterfahren wollte. Beim der heftigen Kollision beider Fahrzeuge kann von Glück gesagt werden, dass - den bisherigen Kenntnisstand nach - niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden der nach dem Unfall abgeschleppten Fahrzeuge beläuft sich auf schätzungsweise 16.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss konnte verhindert werden

MELLRICHSTADT. Am frühen Dienstagabend wollte eine Autofahrerin die Fahrt mit dem Pkw antreten. Dabei konnte von der zufälligen anwesenden Streifenbesatzung Anzeichen wahrgenommen werden, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten. Auf die entsprechenden Konsequenzen hingewiesen, zeigte sich die junge Frau einsichtig und ließ den Pkw stehen. Bleibt zu hoffen, dass die Betroffene aus dieser Situation etwas gelernt hat.

Schaden beim Ausparken

MÜNNERSTADT. Am Dienstagvormittag ereignete sich auf dem Edeka-Parkplatz in der Unteren Au ein Kleinunfall mit Sachschaden. Beide Fahrzeugführer steuerten ihre Fahrzeuge rückwärts aus den Parklücken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils an der hinteren Stoßstange Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2.000,- Euro.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 23:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 11:30 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Garitz in der Jahnstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte einen ordnungsgemäß geparkten silbernen Audi A 3, beschädigte diesen hierbei hinten links und verließ anschließend Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug des Unfallverursachers müsste blau gewesen sein, da entsprechende Farbspuren am beschädigten Audi vorgefunden wurden. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 14:00 Uhr, kam es bei der Schule im Dr. Ortloff-Weg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 700,- Euro entstand. Im Unfallzeitraum prallte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten silbernen Skoda Fabia, beschädigte diesen hinten rechts und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Verbotenes Messer mitgeführt

BAD KISSINGEN. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde bei einem 19-Jährigen ein sogenanntes "Einhandmesser“ aufgefunden. Dieses wurde dem jungen Mann abgenommen und sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen, da er gegen das Waffengesetz verstoßen hat.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Zwei Pkw-Fahrerinnen befuhren am Dienstagabend, gegen 17.15 Uhr, hintereinander die B 286 von Arnshausen kommen in Richtung Bad Kissingen. An der Bahnunterführung musste eine 23-jährige VW-Fahrerin wegen eines entgegen kommenden Lkws abbremsen. Dies erkannte die dahinter fahrende 40-jährige Fiat-Fahrerin zu spät und konnte nicht mehr anhalten, so dass sie auf den Pkw VW auffuhr. Die VW-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dies führte zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000,- Euro.

Beim Wenden die Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Ford-Fahrer wollte am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, vom Fahrbahnrad aus einer Parklücke heraus auf der Martin-Luther-Straße wenden. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw Ford eines 36-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500,- Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Reh durch Jäger von seinen Leiden erlöst

BAD KISSINGEN. Auf B 286 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba erfasste am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und blieb lebend, jedoch bewegungsunfähig am Fahrbahnrand liegen. Ein zufällig vorbeikommender Jäger erlöste das Tier von seinen Leiden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.

Reh rennt nach Zusammenstoß weg

MÜNNERSTADT/Lkr. Bad Kissingen. Eine 30-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.05 Uhr, die St 2282 von Bad Königshofen kommend in Richtung Münnerstadt, als kurz nach durchfahren Autobahnbrücke ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Reh wurde vom Fahrzeug erfasst und rannte dann weg. Bei dem Zusammenstoß brach die Frontstoßstange des Fahrzeugs, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 1.000,- Euro entstand.

Weiteres Graffiti im Stadtgebiet

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt die Meldung, dass in der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 00.30 Uhr, ein Graffiti in der Turmgasse an einer Hausfassade neben dem Feuerturm mit dem Schriftzug "Stadt für Alle“ und "BK KIDZ“ durch einen oder mehrere unbekannte Täter angebracht wurden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Im Tatzeitraum konnten Anwohner Stimmen mehrerer junger Leute vernehmen. Zeugen, die etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

24-Jährige leicht verletzt

BAD LIEBENSTEIN. Am gestrigen Dienstag, gegen 18.35 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 24-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die 24-jährige Fahrerin eines PKW wollte von der Bahnhofstraße nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abbiegen, dazu musste sie aber verkehrsbedingt anhalten. Die 66-jährige Fahrerin eines PKW VW bemerkte den haltenden PKW Honda nicht und fuhr ungebremst auf den stehenden PKW auf. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Mit Leinwandbild Auto beschädigt

BARCHFELD. Im Grünen Weg wurde am gestrigen Dienstag, gegen 14.15 Uhr, ein PKW beschädigt. Ein 29-jähriger Mann schlug mit einem Leinwandbild auf einen PKW VW und verursachte damit einen Lackschaden. Das Tatmittel hängte der Täter an den rechten Außenspiegel des Autos. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Gegen den 29-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg kam es am Dienstag zu zwei Wildunfällen. Zwischen Fuchsstadt und Gauaschach wurde am Dienstagabend ein Reh überfahren. Am Dienstagmorgen wurde ein weiteres Reh auf der Bundesstraße bei Trimberg überfahren. In beiden Fällen gab es nur geringen Sachschaden an den beteiligten Pkws.

Gasaustritt an der Tankstelle

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag kam es an einer Tankstelle in der Kissinger Straße zu einem Gasaustritt. An der Zapfsäule für Autogas war Gasgeruch wahrzunehmen und vorsorglich wurde die Tankstelle und auch die vorbeiführende Kissinger Straße vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr, die Stadtwerke und die Polizei Bad Brückenau waren vor Ort. Aufgrund eines technischen Defektes ist eine geringe Menge Gas ausgetreten. Nachdem die Messungen im Bereich der Zapfsäule keine Gaskonzentration mehr anzeigten, konnte die Straße nach ca. 40 Minuten wieder freigegeben werden.

Diebstahl im Seniorenheim

ZEITLOFS. Ein Bewohner eines Seniorenheimes in Zeitlofs zeigte den Diebstahl seines CD-Players an. Dieser stand in seinem Zimmer hinter dem Fernseher und ist jetzt verschwunden. Der Tatzeitraum konnte nicht genau eingegrenzt werden, da das Gerät einige Monate nicht benutzt worden war.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön