Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Holzdiebstahl - Einbruch in Kindergarten "Rappelkiste"

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.01.17 - Holzdiebstahl fand neben vielbefahrener Bundesstraße 83 in Rotenburg statt

ROTENBURG. Im Rahmen von Holzfällarbeiten an der Bundesstraße 83, Kasseler Straße, am Ortsausgang in Richtung des Stadtteils Lispenhausen, wurden in den letzten Tagen von Mitarbeitern der Deutschen Bahn Baumfällarbeiten an der parallel verlaufenden Bahnstrecke Bebra nach Kassel, in Höhe des Fußgängertunnels zur Fulda hin, durchgeführt. Diese Maßnahme war am Mittwoch (25.01.) abgeschlossen. Am heutigen Donnerstag (26.01.) sollten die gefällten Baumstämme von einem Beauftragten aufgeladen und abtransportiert werden. Die Baumstämme waren aber nicht mehr da. Lediglich kleine Holzabschnitte lagen noch dort. Es handelte sich um insgesamt ca. 20 Festmeter Eschenholz. Das Holz sollte zu Hackschnitzel verarbeitet werden. Der Verkaufserlös hätte einen Wert von ca. 1.000 Euro erbracht. Am Tatort konnte eine Spurt von einem Trecker, im noch abgesperrten Bereich, zwischen Graben und Kasseler Straße festgestellt werden. Da der vermutliche Diebstahl direkt an der vielbefahrenen B 83 liegt, ist es durchaus realistisch, dass das Aufladen des Eschenholzes oder die Abfahrt des Treckers mit vermutlichem Anhänger von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen wurde.

Daher bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbrecher verlassen Kindergarten ohne Beute

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag (26.01.) wurde in den Kindergarten "Rappelkiste" in der Straße Am Helfersgrund eingebrochen. Dabei wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Im Anschluss wurde gezielt das Büro der Kindergartenleiterin aufgesucht und die Zugangstür mit einem Nageleisen (Geisfuß) gewaltsam aufgebrochen. Nach ersten Feststellungen aber nichts entwendet. Über die Höhe des angerichteten Schadens ist noch nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Wohnung

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Dienstag (24.01.), 06.00 Uhr, und Mittwoch (25.01.) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Sandweg ein. Aus der Wohnung wurde ein Notebook der Marke Acer Aspire und Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen.

Mountainbike gestohlen

BEBRA. Am Mittwoch (25.01.), zwischen 12.00 Uhr und 17.15 Uhr, wurde von einer Terrasse eines Wohnhauses in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein Mountainbike, 29 Zoll, der Marke Stevens, Typ Applebee, in der Farbe Artic White gestohlen. Seitlich ist am Rahmen die Marke des Herstellers aufgedruckt. Das Fahrrad hat einen weißen Herrensattel. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro. 

Unfallflucht

RONSHAUSEN. Eine Ronshäuser Pkw-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug einen VW Polo, grau im Zeitraum vom 23.01.17, 16.00 Uhr bis 25.01.17, 11.00 Uhr zeitweise in der Kasseler Straße und im Mühlgraben ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen den vorderen linken Kotflügel des parkenden Pkw. Schaden ca. 1.000,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Polizei in Osthessen warnt vor Enkeltrickbetrügern - Ältere Bürgerinnen und Bürger werden mal wieder angerufen

BAD HERSFELD. Die Polizei warnt aktuell wieder vor dem Enkeltrick. Am Mittwoch (25.01.) meldete sich gegen 11.00 Uhr ein 80-jähriger Mann aus Kirchheim bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld. Der ältere Herr war gegen 10.00 Uhr von einer weiblichen Person angerufen worden. Die Anruferin versuchte mit der altbekannten und typischen Enkeltrickmasche Geld zu ergaunern. In diesem Fall gab sie vor die Nichte zu sein. Sie sei angeblich gerade bei einem Rechtsanwalt und Notar in Fulda und benötige dringen 65.000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung. Nachdem der 80-jährige mitteilte, dass er über eine solche Summe nicht verfüge, wurde sofort aufgelegt. Der Rentner rief daraufhin seine echte Nichte an. Diese teilte ihm mit, dass sie nicht bei ihm angerufen habe.

Dies war am Mittwoch (Stand: 14.00 Uhr) bereits der dritte Anruf bei älteren Einwohnern des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. In allen drei Fällen wohnen die Angerufenen älteren Mitbürger alle im Bereich von Kirchheim mit der Vorwahlnummer 06625, der nächste Anrufer meldete sich aus Bebra, danach jemand aus Eiterfeld.

Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Anrufe getätigt wurden, auch in anderen Städten- und Gemeinden in Osthessen. Nachbarortschaften erfolgten. Daher bittet die Polizei: Rufen Sie uns in jedem Fall an, wenn Sie einen derartigen oder ähnlichen Anruf erhalten, zur Not in der Aufregung auch unter 110! Ansonsten die Polizeistationen in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, in Rotenburg,
Tel.: 06623/937-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön