Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Urkundenfälschung - Einbruch in Pizzeria und Wohnhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.01.17 - Überweisungsbetrag und Urkundenfälschung

MELLRICHSTADT/Lkr. Rhön-Grabfeld. Über ein Geldinstitut im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde nun ein Überweisungsbetrug, einhergehend mit einer Urkundenfälschung bekannt. Den bisherigen Erkenntnissen nach stellte diese Woche ein bislang nicht bekannter Täter eine sog. Sepa-Überweisung auf den Namen einer Firma aus und warf diesen in den Briefkasten des Kreditinstituts ein. Dabei wurde ein höherer Geldbetrag ins Ausland überwiesen. Um den Überweisungsbetrug klären zu können, müssen weitere Ermittlungen geführt werden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen befuhren ein 27-jähriger Suzuki-Fahrer und eine 91-jährige BMW-Fahrerin den Westring in Richtung Südbrücke. Die betagte BMW-Fahrerin musste an der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhalten, was der hinter ihr fahrende Suzuki-Fahrer zu spät erkannte und auf den vor ihm stehenden BMW auffuhr. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Wildunfall

RANNUNGEN/Lkr. Bad Kissingen. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rottershausen und Rannungen kam es am Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw. Am Fahrzeug Audi entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Das getötete Reh wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag, gegen 12.35 Uhr, wollte ein 68-jähriger Hyundai-Fahrer vom Parkplatz eines Gartencenters in die Heiligenfelder Allee einfahren. Hierbei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes einer 58-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.200,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weitere Graffitis durch "BK KIDZ“

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 00.30 Uhr, wurde ein Stromverteilerkasten in der Rudolf-Diesel-Straße mit der Aufschrift "BK KIDZ“ mit schwarzer und blauer Farbe durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter besprüht. Nicht weit entfernt wurde die Stützmauer zum neu angelegten Fahrradweg zwischen Bad Kissingen und Arnshausen im Kreuzungsbereich der Würzburger und Alten Kissinger Straße ebenfalls mit einem Graffiti "Stadt für Alle“ in blauer Farbe und "BK KIDZ“ in roter Farbe versehen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebe ertappt

BAD KISSINGEN. Eine 29-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann wurden am Mittwochmorgen, gegen 10.20 Uhr, im Lidl in der Hartmannstraße von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie Nahrungsmittel im Wert von knapp acht Euro in den Rucksack der Frau steckten und den Discounter verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Nach dem Kassenbereich wurden die beiden angehalten und das Diebesgut aufgefunden. Auf die beiden kommen nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls zu.

Reh verendet bei Wildunfall

OERLENBACH/Lkr. Bad Kissingen. Auf der Kreisstraße KG 4 erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, eine 19-jährige Seat-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von links nach rechts querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.

Einbruch in Pizzeria

MÜNNERSTADT/Lkr. Bad Kissingen. In der Zeit von Mittwochabend, 21.15 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, warf ein bisher unbekannter Täter in Althausen am Kilian-Pfennig-Platz mit einem Gegenstand ein zur Lauer hin befindliches Fenster einer Pizzeria ein. Auf diese Art verschaffte er sich Zugang zum Gastraum, wo er aus einem Schubkasten hinter der Theke zwei schwarze Bedienungsgeldbeutel mit circa 200,- Euro Bargeld entwendete. Das Gebäude verließ der Täter durch eine rückwärtige Türe in Richtung Ortsmitte Althausen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten bzw. Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus – Schmuck entwendet

BAD KISSINGEN OT WINKELS, Lkr. Bad Kissingen. Im Laufe des Mittwochs ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen. Der Einbrecher entwendete Schmuckstücke im Wert von einigen tausend Euro und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kripo Schweinfurt nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen.

Dem Sachstand nach muss sich der Einbruch in das Einfamilienhaus in der Münnerstädter Straße im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 14.45 Uhr ereignet haben. Der Täter öffnete zunächst gewaltsam ein Kellerfenster, um ins Innere des Wohnhauses zu gelangen. Im Anschluss durchsuchte er mehrere Räume nach Wertgegenständen. Der Einbrecher türmte mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 800 Euro.

Wer am Mittwoch in Winkels verdächtige Personen, ein verdächtiges Fahrzeug oder sonst etwas Verdächtiges festgestellt hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Zum wiederholten Male wurde am Mittwoch ein ausländischer Mann beim Fahren eines Pkw erwischt, obwohl er keinen gültigen Führerschein besitzt. Der Mann lebt seit mehreren Jahren in Deutschland und hätte sich nach spätestens einem Jahr um eine deutsche Fahrerlaubnis bemühen müssen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann wird erneut angezeigt.

Traktor bleibt an Autobahnbrücke hängen

Greßthal, Lkr. Schweinfurt: Ein auswärtiger Landwirt fuhr am Mittwochabend mit seinem landwirtschaftlichen Gespann von Greßthal in Richtung Fuchsstadt. Am Anhänger waren Abdeckklappen nicht geschlossen und ragten über das Fahrzeug hinaus. An der Unterführung der Autobahn blieb der Landwirt mit seinem zu hohen Anhänger an der Brücke hängen. Am Anhänger entstand nur geringer Schaden. Der Schaden an der Brücke muss erst noch ermittelt werden.

17-Jähriger mit Marihuana unterwegs

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Die Polizei führte am Mittwoch um 13:00 Uhr in der Buchwaldstraße in Bad Brückenau eine Personenkontrolle durch. Bei dem 17-jährigen Fußgänger wurde in der Hosentasche ein Papierbriefchen mit einer Konsumeinheit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Licht aus in der Jahnstraße

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwoch gegen 18:00 Uhr parkte ein 62-Jähriger in Bad Brückenau seinen Opel Astra rückwärts an einer Hofeinfahrt aus. Dabei stieß er mit dem Fahrzeugheck gegen eine Straßenlaterne an der Ecke Jahnstraße/Karl-Schramm-Weg. Der Pkw wurde hinten links beschädigt, die Laterne auf Höhe der Abdeckung. Durch den Aufprall entstand auch ein Defekt in der Elektrik, so dass die Beleuchtung für die ganze Jahnstraße ausfiel.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön