Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Kellereinbruch - Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.01.17 - Am 26.01.2017 gegen 10.20 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Geisa ein Auffahrunfall. Die Fahrerin eines PKW Skoda befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte und musste verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines PKW Mercedes hielt hinter dem Skoda an. Der 65-jährige Fahrer eines PKW Audi bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Der Mercedes wurde noch auf den PKW Skoda geschoben. Es entstand an allen 3 Autos Sachschaden in der Gesamthöhe von ca. 9.500 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall in Unteralba wurde am 26.01.2016, 14.40 Uhr eine 72-jährige PKW-Fahrerin leicht verletzt. Eine 72-jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr die Landstraße von Geisa nach Dermbach. In einer lang gezogen Kurve kam es zu einer Kollision mit einem im Gegenverkehr fahrenden PKW Opel. Die 72-Jährige kam mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Hecke. Auch der 87-jährige Fahrer des PKW Opel kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn und fuhr in den Straßengraben. Bei dem Unfall wurde 72-jährige Frau leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens betrug etwa 13.000 Euro.

Auf der Landstraße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein kam es am 26.01.2017, 19.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer eines PKW Opel fuhr in Richtung Bad Liebenstein. Kurz vor dem Ortseingang Steinbach kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Opel wurde auf der gesamten Beifahrerseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro


Kellereinbruch

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 01.12.2016 bis zum 25.02.2017, 09.30 Uhr wurde in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen in einen Keller eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter entfernten an der Kellertür das Vorhängeschloss und entwendeten aus dem Keller mehrere Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 400 Euro. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Unfälle und Fahrerfluchten

LEIMBACH. In der Hermannsrodaer Straße in Leimbach ereignete sich im Zeitraum vom 24.01.2017, 16.00 Uhr, bis zum 25.01.2017, 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist vermutlich ein blauer LKW gegen einen Zaun gefahren. An dem Zaun wurden ein gemauerter Pfosten und Zaunfelder beschädigt. Die Höhe des Schadens betrug ca. 2.000 Euro. Der Fahrer des unbekannten LKW setzte seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

STADTLENGSFELD. Am 25.01.2017, 17.45 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Hämbach und Stadtlengsfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer eines PKW Opel fuhr in Richtung Stadtlengsfeld. Im Gegenverkehr kam ein roter Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Dieser hielt sich nicht an das Rechtsfahrgebot und drängte den Opel fast von der Fahrbahn ab. Am PKW Opel wurde der Spiegel beschädigt, die Höhe des Schadens betrug etwa 600 Euro. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-551 0.

BAD SALZUNGEN. Auf der Kreuzung Langenfelder Straße und Hersfelder Straße in Bad Salzungen ereigneten sich am 26.01.2017 bei abgeschalteter Lichtzeichenanlage zwei Verkehrsunfälle. Gegen 16.35 Uhr befuhr die 67-jährige Fahrerin eines PKW Renault die Langenfelder Straße und wollte weiter in Richtung Langenfeld fahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des auf der Hersfelder Straße fahrenden PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

BAD SALZUNGEN. Bei dem Unfall um 22.45 Uhr an der gleichen Stelle wurden zwei Personen schwer verletzt. Auch hier wollte die 55-jährige Fahrerin eines PKW Skoda aus Bad Salzungen kommend in Richtung Langenfeld weiter fahren. Dabei beachtete sie den aus Richtung Leimbach kommenden PKW VW nicht. Bei Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 55-jährige Skoda-Fahrerin und der 28-jährige Fahrer des VW schwer verletzt. Beide Personen wurden ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Bei dem Unfall wurde noch eine Straßenlaterne beschädigt. Die Höhe des Sachschadens betrug etwa 35.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Salzungen und Langenfeld mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön