Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA 5. FKG-Stehung im S-Club

Hochkarätige Showtänze und stundenlang bombastische Stimmung

28.01.17 - Es ist wieder einmal Zeit für die legendäre Stehung der FKG im S-Club Fulda. Wo sonst das Fuldaer Nachtleben regiert, zogen am Freitagabend die Narren ein. Neben der Prinzenmannschaft rund um Prinz Dirk Novus Hotelicus der LXXVI. von Fulda (Dirk Schütrumpf) und Prinzenmariechen Theresa Ihrig sorgten ausgewählte Bühnenacts aus dem Fuldaer Land für eine unvergessliche Nacht. Natürlich durfte auch eine Fotowand auf der Stehung nicht fehlen.

Welche Sportart im Moment wohl am gefragtesten ist, müssen wir nicht lange erklären. Es ist die amerikanische Kultsportart "American Football". Passend dazu präsentierte die Eichenzeller Tanzgruppe Effect 9 ihren Tanz "Touchdown" und brachte damit ein wenig Football-Feeling in den S-Club. Und bleiben wir doch gleich in den USA. Die Fresh é Netts aus Löschenrod entführten das Publicum mit ihrem Show "Chicago Reloaded" in den Nord-Osten der Staaten. Für das besondere "Etwas" sorgte die Co.Crew der Fuldaer Tanzschule von Philipp Conradi und "Rejoice" aus Steinau. 

Doch nicht nur für die Männer gab es was zu gucken. Auch die Damen kamen voll auf ihre Kosten. Die Lackschuh aus Thalau begeistern wieder einmal mit ihrem Thema "Toi, Toi, Toi" und die Matzeratis aus Mittelkalbach sorgten mit ihren aufwendigen Kostümen für Aufsehen. Doch das sollte noch nicht alles sein: Angelehnt und inspiriert von dem Musical "Aladdin" machten die Bad Girls aus Burghaun und die Showtanzgruppe der FKG aus dem S-Club einen Traum aus 1000 und einer Nacht.

Gleich zu Beginn erwartete die Zuschauer ein Higlight: Die Sunshine Ladies aus Steinbach luden die Zuschauer dazu ein, sich mit ihnen auf die Reise mit dem legendären Orient Express zu begeben. Ihre Ziele waren neben Paris und Venedig die Stadt am Bosporus: Istanbul.

Nach dem Programm stieg dann die große Party bis in die frühen Morgenstunden. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön