Archiv

SINNTAL Nach Tankstellenüberfall in Sterbfritz

Mutmaßlicher Serientäter und Komplize geschnappt

27.01.17 - Aufregung im Main-Kinzig-Kreis und ein überraschend schneller Fahndungserfolg: Im Zusammenhang mit dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sinntal-Sterbfritz am Donnerstagvormittag hat die Polizei noch am gleichen Abend sowohl den mutmaßlichen Täter, als auch einen möglichen Komplizen festnehmen können. Wie bereits ausführlich berichtet, betrat am Donnerstagmorgen ein maskierter Mann alleine den Verkaufsraum der Tankstelle. Anschließend forderte der Räuber von der Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe den Inhalt der Kasse. Die Inhaberin blieb bei dem Überfall zum Glück unverletzt, war aber nachhaltig geschockt. Mit seiner Beute in Höhe von mehreren hundert Euro konnte der Verdächtige zwar zunächst flüchten, wurde jedoch einige Zeit später im Zuge einer Fahndung im Raum Bad Brückenau von hessischen und bayerischen Polizeikräften gestellt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 19 Jahre alten Mann aus Sinntal. In dem Zusammenhang nahm die Polizei einen weiteren, 18 Jahre alten, Mann vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, bei dem Überfall mit dem 19-Jährigen gemeinsame Sache gemacht zu haben. Beide haben in Vernehmungen bei der Kriminalpolizei inzwischen umfangreiche Aussagen gemacht und sind weitestgehend geständig.

Neben dem aktuellen Überfall prüfen die Ermittler von Staatsanwaltschaft Hanau und Kripo Gelnhausen darüberhinaus, ob die beiden auch für einen Überfall auf einen Einkaufsmarkt im Dezember und weiteren auf ein Fachgeschäft im Januar in Schlüchtern in Frage kommen. Ferner besteht der Verdacht, dass die beiden ebenfalls im Januar einen Einbruch in eine Gaststätte und einen Geldautomatenaufbruch in Bad Brückenau begangen haben. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat gegen die beiden Verdächtigen einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt; sie sollen am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön