Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Feuerwehr und Bauhof im Einsatz

Vermutlich technischer Defekt an Biogasanlage - Fäkalien auf der Kreisstraße

27.01.17 - Wegen des Verdachts der fahrlässigen Gewässerverunreinigung ermittelt die Polizei gegen einen Landwirt aus dem Kreisgebiet Hersfeld-Rotenburg. Der Landwirt ist Betreiber einer Biogasanlage. Diese Anlage verlor in der Nacht zum Freitag (27.01.) eine größere Menge an Fäkalienflüssigkeit.

Diese lief zunächst in einen Leitungsgraben bis dieser überlief. Daraufhin lief die Flüssigkeit über die Kreisstraße 31 und im Anschluss in dort befindliche Entwässerungsgräben und Felder. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt an der Biogasanlage. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Niederaula, die gerade von einem Einsatz auf der Autobahn A 7 zurückgekehrt waren, reinigten gemeinsam mit einem Mitarbeiters des gemeindlichen Bauhofs die Straße, die sie bei Temperaturen unter minus zehn Grad in eine Eisfläche verwandelt hatte. Zudem wurde eine Ölsperre auf der nahe Hattenbach am Ortseingang von Niederaula aufgebaut. (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön