Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Polizist beleidigt - Beifahrerin eingeklemmt - Von Sonne geblendet - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.01.17 - Polizeibeamte bei Kontrolle beleidigt und erheblichen Widerstand geleistet

Fulda - Bei einer Personenkontrolle am Donnerstagnachmittag (26.1.), gegen 17.15 Uhr, in der Löherstraße, kam es zu erheblichen Widerstandshandlungen von zwei 23-jährigen Männern aus Gersfeld und Dipperz gegenüber den kontrollierenden Beamten. Zunächst missachteten sie mit überheblichem und arrogantem Gehabe die Anordnungen der Beamten und verweigerten auch die Herausgabe ihrer Personaldokumente. Schließlich gingen sie zu massiven verbalen Beleidigungen auf unterstem Niveau über und einer griff schließlich einen Beamten direkt an, indem er ihn am Kragen seiner Uniformjacke packte und festhielt. Daraufhin wurde er von den beiden Polizisten zu Boden gebracht und gefesselt, wogegen er sich heftig wehrte. Sein Kumpel, der jetzt auch aktiv in das Geschehen ein- und die Beamten angriff, konnte durch eine zweite, zur Unterstützung herbeigeeilte Streife, überwältigt werden. Die beiden Männer wurden anschließend zur Wache gebracht. Da sie deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wurden Blutentnahmen durchgeführt und beide danach in der Polizeizelle ausgenüchtert.


Einbrecher in Geschäftsräume

Fulda - In die Geschäftsräume der Stadt Fulda am Bonifatiusplatz brachen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.1.) ein. Auf bislang unbekanntem Weg verschafften sie sich Zugang zu den Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie Bargeld in bislang unbekannter Höhe und entkamen unbemerkt mit ihrer Beute. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Beifahrerin eingeklemmt

Fulda. Eine 65jährige Beifahrerin aus Schlüchtern wurde bei einem Unfall am 26.01.2017 leicht verletzt. Ein 46jähriger VW-Fahrer stand gegen 10.25 Uhr in Fulda auf einem Parkplatz der Kaiserwiesen. Direkt hinter ihm stand ein 66jähriger Toyota-Fahrer in Fahrtrichtung Einkaufszentrum, um seine zwei Mitfahrerinnen aussteigen zu lassen. Als diese aussteigen wollten, fuhr der VW-Fahrer rückwärts aus der Parklücke und stieß gegen den Toyota. Hierbei wurde ein Bein der 65jährigen Beifahrerin, welche hinten rechts aus dem Toyota aussteigen wollte, in der Tür eingeklemmt. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.


Von Sonne geblendet

Petersberg. Bei einem Unfall am 26.01.2017 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,-- Euro. Ein 34jähriger Seat-Fahrer befuhr gegen 16.05 Uhr die Pacelliallee aus Richtung Dipperzer Straße kommend in Richtung Dr.-Dietz-Straße. Im Kreuzungsbe-reich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 35jährigen Audi-Fahrer, welcher die Justus-Liebig-Straße in Richtung Dr.-Raabe-Straße weiterfahren wollte. Der Audi-Fahrer fuhr bei grüner Ampel in die Kreuzung ein. Der Seat-Fahrer fuhr laut eigenen Angaben aufgrund der tief stehenden und blendenden Sonne bei Rot in die Kreuzung ein.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön