Archiv
Rainer Schwab (links) und Jürgen Schneider - Fotos: Julius Böhm

FULDA Firmen-News

Angrillen bei Opel Fahr - "Wir bauen wieder tolle Autos"

29.01.17 - Jedes Jahr setzt der Autobauer Opel mit dem "Angrillen" den Startschuss für ein neues Autojahr. Auch bei Opel Fahr in Fulda wurden Würstchen auf den Grill gelegt, um mit Stammkunden, Freunden der Marke und Interessierten über die Neuheiten, die die Kunden 2017 erwarten dürfen, zu sprechen. "In diesem Jahr werden wir sieben neue Fahrzeuge auf den Markt bringen", sagte Geschäftsführer Rainer Schwab im Gespräch mit O|N. Jürgen Schneider, ebenfalls Geschäftsführer, kam auch zum Angrillen - trotz seines Geburtstags.

Das wichtigste: die Würstchen am Grill

Das absolute Highlight wird der neue Opel Insignia sein, der mit "Innovationen der Luxuklasse" die Mittelklasse aufmischen möchte. "Ich habe ihn schon live in Göttingen sehen dürfen. Das ist ein wirklich schönes Auto mit viel Kompfort und voller Innovationen. Ab Juni wird er bei uns vorgestellt", so Schwab weiter. In der Elektrosparte kommt der "Ampera-E". Ein reines Elektroauto mit einer bereinigten Reichweite von 350 Kilometern. Der Familien-Van Meriva wird von einem kleinen SUV abgelöst: "Der Crossland X wird ein komplett neues Opel-Modell."

Motto: "Um Klassen heller"

Das Motto des diesjährigen Angrillens lautete "Um Klassen heller". Rainer Schwab erklärt auch, warum: "Dabei geht es um das Matrix LED-Licht, das man aus der Fernsehwerbung mit Jürgen Klopp kennt. Bei uns gibt es diese Ausstattungsvariante nicht nur in der Oberklasse, sondern für fast alle Fahrzeuge."

Mit der nun sechsten Auflage habe sich das Angrillen zu einer kleinen Tradition entwickelt. Der rege Betrieb bei Opel Fahr am Samstag bestätigt das und auch den Trend, dass die Marke Opel immer beliebter wird: "Wir bauen wieder tolle Autos, bekommen sehr gute Kritiken von der Presse. Das muss nun noch in die Köpfe der Menschen übertragen werden. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Es macht Spaß, Autos von Opel zu verkaufen." (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön