Archiv
- Fotos: RTL / Steffen Menne

AUSTRALIEN Terenzi der König

"Nur" Platz drei: Osthesse Florian Wess wird "RTL-Dschungel-Prinz"

29.01.17 - Die Entscheidung ist gefallen. Florian Wess aus Neuhof-Dorfborn ist als Drittplatzerter beim RTL-Dschungelcamp immerhin "Dschungel-Prinz" geworden. Im Finale musste er trotz fünf Sternen in der letzten Dschungelprüfung Hanka Rackwitz und Marc Terenzi an sich vorbeiziehen lassen. "Ich bin jetzt einfach nur erleichtert und stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe", sagt der gebürtige Osthesse bei RTL, "und ein ganz großes Dankeschön an alle, die mich unterstützt und für mich gestimmt haben."

Ex-Boyband-Mitglied Marc Terenzi wurde zum Dschungelkönig 2017 gewählt. Und das, obwohl er sich in seiner letzten Prüfung nicht besonders gut angestellt hat und zwei von fünf Ekelspeisen abgelehnt hat. TV-Maklerin Hanka Rackwitz ist auf Rang zwei quasi die Dschungelprinzessin.

"Eines kleines bisschen sind wir jetzt natürlich enttäuscht. Sonst würden wir lügen", sagt Florians Vater Arnold Wess zu OSTHESSEN|NEWS, "wenn man im Finale steht, will man auch gewinnen, aber es ist der helle Wahnsinn, dass Florian so weit gekommen ist. Außerdem: Den größten Sieg haben wir schon längst gefeiert. Meine Söhne haben sich durch das Dschungelcamp wiedergefunden. Das ist das Größte!"

In der allerletzten Prüfung der elften Staffen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" musste Florian zusammen mit Ratten, Kakarlaken, Spinnen und jede Menge anderer Dschungelbewohner in einer dunklen Höhle nach Sternen suchen. Erst wollte der 36-Jährige abbrechen und erst gar nicht antreten. Dann aber hat er die fünf Minuten durchgezogen und fünf von fünf Sternen geholt. 


"Florian hat mit der Show einen riesigen Sprung nach vorn gemacht", ist sich Papa Arnold sicher, "er wird nun seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt. Wir als Wess-Clan danken ganz Osthessen für die großartigen Unterstützung aus der Heimat. Florian wird seine Fulda natürlich besuchen kommen, wenn er zurück in Deutschland ist. Und wir planen eine große Dschungelparty in der Region und wollen mit allen Fans, Freunden und Unterstützern feiern." (Julius Böhm) +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön