Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Vier Wildunfälle - Aggressionen bei Party - Ungebetener Gast auf Baustelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.17 - Vier Kollisionen mit Rehen

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein Seat-Fahrer gegen 01:00 Uhr die Kreisstraße 44 in Richtung Lager Hammelburg, als ihm unverhofft ein Reh vom Straßenrand in die rechte Fahrzeugseite lief. Hierbei entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite des Pkw-Führers. Das Reh lief anschließend weiter in das angrenzende Waldgebiet.

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Gegen 01:45 Uhr befuhr dann ein 22-jähriger VW-Fahrer die Staatstraße 2293 von Diebach in Fahrtrichtung Waizenbach, als plötzlich ein Rehkitz von links die Straße kreuzte. Das Rehkitz wurde durch den VW des jungen Mannes frontal erfasst und durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich.In beiden Fällen wurden über die Polizeiinspektion Hammelburg die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Oberleichtersbach, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Samstagabend befuhr ein 51jähriger mit seinem VW Bus die B 286 von der Autobahn in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe der Einmündung nach Mitgenfeld stieß er mit einem querenden Reh zusammen, welches dabei verstarb. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 2500,- Euro.

Zeitlofs, OT Schmidthof, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Sonntagmorgen stieß eine 61jährige ebenfalls mit einem Reh zusammen. Sie befuhr mit ihrem Citroen die ST2289 von Wernarz in Richtung Zeitlofs als das Reh die Straße auf Höhe des Schmidthofs kreuzte. Das Reh verstarb dabei. An dem Fahrzeug entstand leichter Frontschaden in Höhe von 500,- Euro.


Hohes Aggressionspotenzial bei Winter-Beachparty

Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Während der Winter-Beachparty in Diebach kam es im Laufe der Veranstaltung zu mehreren Auseinandersetzungen mit teilweise schmerzhaftem Ende. Hierbei schlug u.a. ein 21-jähriger, alkoholisierter Mann dem 18-jährigen Geschädigten grundlos mit der Faust in das Gesicht. Dieser Vorfall wurde durch unbeteiligte Zeugen beobachtet. Den jungen Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


Zusammenstoß zweier Pkw

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 28.01.17, um 11.00 Uhr, kam es an der Einmündung Renzelberg / Sparwasser zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Pkw - Fahrer bog von der Straße Renzelberg nach links in zu engen Bogen in die Straße Sparwasser ein. Dabei touchierte er einen Pkw, dessen Fahrerin an der Einmündung stand und ordnungsgemäß wartete. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Ungebetener Gast auf Baustelle - Zeugen gesucht

Nüdlingen. In der Zeit von Donnerstag Morgen bis Samstag Mittag verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu einem im Umbau befindlichen Anwesen im Wurmerich. Entwendet wurden lediglich drei Schlüssel von einem Schlüsselbund. Das Motiv, welches der oder evtl. die unbekannten Täter eigentlich veranlassten, ins Haus einzudringen, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 entgegen.


Garagentor beschädigt

Bad Kissingen. Die Plexiglasscheibe eines Garagenrolltores wurde in der Winkelser Straße von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen oder eingetreten. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Als Tatzeitraum konnte der Donnerstag Nachmittag bis Samstag Nachmittag eingegrenzt werden.


Maschendrahtzaun eingetreten

Poppenlauer. Ein Maschendrahtzaun in der Weichtungerbergstraße war das Angriffsziel eines bislang Unbekannten in der Nacht von Freitag auf Samstag. Es wurde wahrscheinlich so vehement gegen den Zaun getreten, dass Pfosten, Verankerung und Spanndrahthalter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Schaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.


Parkrempler am Einkaufsmarkt

Bad Kissingen. Zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden kam es am Samstag Mittag auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Riedgraben. Zwei Pkw-Fahrer parkten fast zeitgleich rückwärts aus. Ein 53-Jähriger war bereits im Begriff, seine Fahrt fortzusetzen, als ihn ein 41-Jähriger noch leicht mit dem Heck seines Fahrzeugs touchierte. Ein Verwarnungsgeld konnte der Unfallverursacher vor Ort gleich entrichten.


Kindlicher Bewegungsdrang

Bad Kissingen. Am Samstag Nachmittag wollte ein Dreijähriger in der Burgstraße aus einem Pkw aussteigen, öffnete die Fond-Tür jedoch ein Stück zu weit, sodass diese gegen einen weiteren geparkten Pkw stieß und geringen Lackschaden von rund 300 Euro verursachte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön