Archiv
Wang Xi und seine Fuldaer mussten eine Niederlage gegen Bergneustadt einstecken - Fotos: Carina Jirsch

TISCHTENNIS Fulda verliert gegen Bergneustadt

Auf 4. Tabellenplatz abgerutscht - Mit drei Einzel-Niederlagen zum 1:3

30.01.17 -

Die Frauen vom "LAdies Secondhand Basar" aus Philippsthal sammelten 1.000 Euro für ...

Vor Ort in der Hubtex-Arena war auch der mehrfache Paralympics-Sieger im Tischtennis ...

In der ersten Tischtennis-Bundesliga musste der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am Sonntag zuhause eine klare Niederlage gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt hinnehmen. Mit 3:1 gewannen die Männer von Trainer Jens Stötzel in der Hubtex-Arena in Fulda. Das ganze Spiel hinweg konnten die Rund 450 angereisten Zuschauer hochklassige Ballstafetten beobachten. Die Fuldaer Fans haben mit ihrer tollen Stimmung versucht die Heimmannschaft mitzureißen, leider ohne Erfolg.

Beim zwischenzeitlichen Stand von 1:1 verpasste es Jonathan Groth im vierten Satz einen Matchball gegen Ricardo Walther für sich zu entscheiden. Das wäre das 2:2 nach Sätzen gewesen, jedoch behielt Walther die Nerven und machte das 3:1 nach Sätzen für die Gäste klar. "Der Jonathan muss sein Spiel gewinnen. Er hat jeden Satz geführt", haderte der Heimtrainer Qing Yu Meng mit dem Ergebnis. Meng ergänzte noch: "Momentan läuft es bei Jonathan nicht so optimal, er hat kein gutes Selbstvertrauen".

"Die Jungs sind gut drauf, auch wenn das Erste Spiel im neuen Jahr nicht so erfolgreich war.", sagte der zufriedene Gästetrainer Stötzel nach dem Spiel und erzählte weiter: "Das es so gelaufe ist, ist natürlich sehr erfreulich. Das war jetzt wichtig, um überhaupt eine Chance auf die Play-Offs zu haben".

Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell rutschte nach dem Spiel von den dritten auf den vierten Platz in der Tabelle. Im nächsten Spiel gegen den ASV Grünwettersbach muss eine Leistungssteigerung her, um nicht noch die Play-Offs zu gefährden.

Jonathan Groth verlor sein Duell gegen Ricardo Walther

Vor dem Spiel gab es neben den sportlichen Aspekt auch ein soziales Anliegen. Die Frauen vom "Ladies Secondhand Basar" aus Philippsthal haben auf einem Basar 1.000 Euro für die Delfintherapie für Ruwen Filus Tochter Marie sammeln können. (Florian Vay). +++

--------------------------------------------------------

UND DAS WAR UNSER LIVE-TICKER ......

Als Vier-Punkte-Spiel bezeichnete Stefan Frauenholz, Präsident des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, das Duell am heutigen Sonntag gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Mit einem Sieg können die Osthessen einen großen Schritt Richtung Play-Offs machen. Im Liveticker von ON|Sport blieben Sie auf dem Laufenden.

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - TTC Schwalbe Bergneustadt 1:3

Wang Xi – Benedikt Duda 3:1 (11:9, 7:11, 11:5, 11:3)

Ruwen Filus – Steffen Mengel 0:3 (8:11, 8:11, 4:11)

Jonathan Groth – Ricardo Walther  1:3  ( 11:6, 11:13, 9:11, 10:12 ) 

Wang Xi – Steffen Mengel  0:2  ( 10:12, 05:11, 8:11) 

Ruwen Filus – Benedikt Duda  --------------------  +++

TTC-Präsident Stefan Frauenholz musste eine Heimniederlage mit ansehen

Die Fuldaer Mannschaft vor dem Spiel

Wang Xi holte den einzigen Punkt für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Fuldas Nummer eins ließ Benedikt Duda keine Chance

Ruwen Filus musste sich dagegen Steffen Mengel mit 0:3 geschlagen geben


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön