Archiv
Leiten die Geschicke der Radsportfreunde Petersberg: Günter Eckert (1. Beisitzer), Fabian Dechert (Kassenwart), Michael Fischer (2. Beisitzer), Reinhold Fröhlich (3. Beisitzer), Timo Brähler (Schriftführer), Olaf Blume (1. Vorsitzender), Thomas Wiegand (4. Beisitzer), Detlef Schuhmann (2. Vorsitzender) (von links) - Foto: privat

RADSPORT Olaf Blume im Amt bestätigt

Radsportfreunde Petersberg setzen auf Kontinuität

30.01.17 - Olaf Blume wurde in seinem Amt des 1. Vorsitzenden der RSF 80 Petersberg bestätigt. Neben Neuwahlen wurden auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende auch auf vergangene Veranstaltungen zurückgeblickt und der Terminkalender 2017 vorgestellt.

Nachdem der 1. Vorsitzende, Olaf Blume, die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßt hatte, berichtete er über die sportlichen Highlights aus dem vergangen Jahr. Ganz besonders hob er die eigene Veranstaltung der Radsportfreunde, welche Teil der Rhön-Special-Cup-Serie ist, hervor und dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen hatten. Besonders erwähnte er auch das Helferfest der Radsportfreunde, bei dem man mit dem Rad auf verschieden Strecken mit unterschiedlichen Ansprüchen von Petersberg aus zum Forellenhof in Altenfeld bei Gersfeld radelte und dort bereits von herrlich duftenden Fischspezialitäten vom Grill erwartet wurde.

Im Anschluss daran folgte der Bericht des Kassenwarts, dem die Kassenprüfer eine tadellose Arbeit bescheinigten und nach kurzer Aussprache wurde der Vorstand auf Antrag entlastet. Zügig ging es danach an die Neuwahlen. In das Amt des ersten Vorsitzenden wurde Olaf Blume wiedergewählt und auch Fabian Dechert wurde im Amt des Kassenwartes bestätigt, ebenso Reinhold Fröhlich als 3. Beisitzer. Neu in den Vorstand wurde Günter Eckert als 1. Beisitzer gewählt, nachdem Nicole Müller nicht mehr für ein Amt kandidierte. Blume dankte ihr für ihr Engagement und Müller versicherte, den Vorstand auch weiterhin bei seinen Aktivitäten tatkräftig zu unterstützen. Abschließend zeigte er noch die zahlreichen Trainingsmöglichkeiten in den Bereichen Rennrad und Mountainbike, die der Verein auch Nichtmitgliedern anbietet, auf und wies auf die vielen geplanten Aktivitäten der neuen Saison hin. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön