Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Geparktes Fahrzeug beschädigt - Zusammenstoß endet glimpflich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.01.17 - Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger

ALSFELD. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Homberg (Ohm) befuhr am vergangenen Donnerstag, gegen 8:30 Uhr, mit ihrem Auto die Bürgermeister-Haas-Straße, dabei überquerte eine 16-jährige Fußgängerin die Straße. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin die Schülerin aus Ulrichstein. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß, die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Am Pkw der 18-jährigen Fahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zusammenstoßmit anderem Fahrzeug

ALSFELD. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwalmstadt und eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Alsfeld befuhren am vergangenen Donnerstag, gegen 17:20 Uhr, die Alicestraße in dieser Reihenfolge in Richtung Schellengasse. Im Kreuzungsbereich Alicestraße/ Schellengasse mussten die beiden Fahrzeuge an einer roten Ampel halten. Nachdem die Ampel auf Grün schaltet, wollte die 24-jährige Schwalmstädterin losfahren. Zur gleichen Zeit versuchte ein bisher noch unbekannter dritter Beteiligter den Kreuzungsbereich in entgegengesetzter Richtung zu überqueren und nach links in die Straße „Am Lieden“ einzufahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 24-Jährige scharf abbremsen und die dahinter befindliche Pkw-Fahrerin fuhr leicht auf. Von dem entgegenkommenden Fahrzeug ist bisher nur bekannt, dass es sich vermutlich um einen silbernen VW Golf handelt. Bei dem Unfall wurde eine Fahrerin leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei 100 Euro.

Abkommen von der Fahrbahn

ALSFELD. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Alsfeld befuhr am gestrigen Sonntag, gegen 19:30 Uhr, mit seinem Transporter die K 71 von Eudorf in Richtung Elbenrod. Hierbei fuhr der 58-jährige Lkw-Fahrer in den Straßengraben und verletzte sich schwer, er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Unfallursache ist vermutlich ein gesundheitlicher Hintergrund. Es entstand kein Sachschaden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt 

SCHOTTEN. Am vergangenen Freitag, gegen 14 Uhr, parkte eine 63-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Plateau des Hoherodskopfs auf dem dortigen Parkplatz. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses am rechten vorderen Kotflügel beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug, welches rechts neben dem Wagen auf einer Parkfläche parkte beim Ausparken gegen den Pkw der 63-Jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 0664-9710 oder 06044-989090.
Am Wagen der 63-Jährigen entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Zusammenstoß endet glimpflich

LANDENHAUSEN. Am gestrigen Sonntag, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer die Schmittgasse und wollte nach rechts auf die Angersbacher Straße einbiegen. Dabei übersah er eine 51-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Angersbacher Straße in Richtung Großenlüder befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 600 Euro.

Dieseldiebstahl

MÜCKE. Auf dem Parkplatz "Finkenwald" an der Bundesautobahn A5 haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag,
23 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, aus einem Lkw-Tank rund 400 Liter Diesel gestohlen. Die Unbekannten öffneten den Tankdeckel und saugten den Kraftstoff ab. Zum Abtransport benutzten sie vermutlich ein größeres Fahrzeug.
Der Rastplatz an der A5 befindet sich in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter ww.polizei.hessen.de/onlinewache.

Frontscheibe eingeworfen

SCHWALMTAL. Am Friedhof von Schwalmtal/Ober-Sorg haben Unbekannte zwischen dem 22. Dezember und dem 27.Januar an einer Walze die Frontscheibe eingeworfen. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörse entwendet

LAUTERBACH. In einem Discountermarkt in der Umgehungsstraße in Lauterbach haben unbekannte Täter aus einem Einkaufstrolley eine Geldbörse gestohlen. Die Tat ereignete sich am Freitag. Die Täter erbeuteten neben etwas Bargeld noch diverse Auspapiere und eine EC-Karte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (06641) 9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einkaufstasche gestohlen

ROMROD. In dem Einkaufszentrum in der Zeller Straße in Romrod hat ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag eine braune Einkaufstasche geklaut. Die Tasche stand zur Tatzeit im Bistro-Bereich einer Bäckerei. In der Tasche befand sich eine Damengeldbörse mit Bargeld und diversen Ausweispapieren. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zylinder beschädigt

ALSFELD. An einem Tabakgeschäft in der Straße "Mainzer Tor" in Alsfeld haben Unbekannte in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen an der Eingangstür den Zylinder beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön