Archiv
- Symbolbild: pixabay

VACHA Fünfstelliger Schaden

Unbekannte Diebe räumen am Wochenende Juweliergeschäft aus

31.01.17 - Am vergangenen Wochenende haben bisher unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in Vacha (Wartburgkreis) ausgeräumt. Dabei konnten die Diebe Schmuck und Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuten. Dies bestätigte die Polizeidirektion in Suhl auf O|N-Anfrage, die in diesem Fall ermittelt.

Über ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes sind die mutmaßlichen Täter in das Geschäft eingebrochen und haben den Schmuck aus Schränken und Vitrinen gestohlen. Die Inhaberin, die das Geschäft am Samstagmittag gegen 12 Uhr ordnungsgemäß verschlossen hatte, bemerkte den Einbruch erst am Montagmorgen. Deshalb steht der genaue Tatzeitpunkt auch nicht fest.

Polizeibeamte sicherten am Tatort Spuren und begannen am Montagvormittag mit ersten Vernehmungen. Hierbei ging es insbesondere um verdächtige Fahrzeug- und/oder Personenbewegungen in und um Vacha während der Tatzeit. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchs nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-224, die Kripo in Suhl unter 03681 32-1466 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön