Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zugverspätung wegen Gleisläufer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.01.17 - Zugverspätungen wegen Gleisläufer

Zahlreiche Verspätungsminuten waren gestern Abend, gegen 19 Uhr, die Folge eines Gleisläufers kurz vor dem Bahnhof Neuhof (Landkreis Fulda). Zwölf Züge verspäteten sich um rund eine Viertelstunde, weil ein 18-jähriger Afghane sich unerlaubt in den Gleisen aufhielt. Verletzt wurde niemand. Ein Lokführer, der den Mann entdeckte alarmierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG. Diese veranlasste eine Langsamfahrt für den nachfolgenden Zugverkehr. Ein anderer Lokführer stoppte seinen Zug und nahm den 18-Jährigen mit zum Bahnhof Neuhof und übergab den Gleisläufer dort der Bundespolizei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Zwei Kleintransporter aufgebrochen

FULDA. Während des vergangenen Wochenendes schlugen Unbekannte die beiden Seitenscheiben eines Kleintransporters auf, der in der Kohlhäuser Straße abgestellt war. Der Besitzer des weißen Transporters der Marke "Renault" bemerkte den Einbruch in sein Fahrzeug am frühen Montagmorgen (30.01.). Aus dem Fahrzeug entwendeten die Diebe lediglich eine Karte zum bargeldlosen Tanken. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Die Scheiben eines Kleintransporters der Marke "Mercedes Benz", der in der Straße "Am Vierzehnheiligen" abgestellt war, schlugen Unbekannte in der Nacht von Sonntag (29.01.) auf Montag (30.01.) ein. Dabei entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Entwendet wurde aus diesem Fahrzeug nichts.

Mann von Hunden gebissen

KÜNZELL. Während eines Spaziergangs am Samstagnachmittag (28.01.) wurde gegen 13:00 Uhr ein 37 Jahre alter Mann aus Werl von zwei Hunden gebissen. Der Mann war gemeinsam mit seiner Ehefrau im Bereich des Verkehrsübungsplatzes in Dietershausen unterwegs, als ihm die beiden Hunde, vermutlich "Jack-Russel-Terrier", nicht angeleint entgegenliefen. Die Halterin der Hunde konnte nicht verhindern, dass die beiden Tiere den Mann in die linke Wade bissen. Während des anschließenden Gesprächs versäumten es die Beteiligten, ihre Personalien auszutauschen. Die Polizei versucht nun, die Hundebesitzerin, ausfindig zu machen. Die Frau ist zwischen 40 und 50 Jahren alt und circa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie hat schwarz gefärbte lange Haare mit einem pink gefärbten Pony. Neben den beiden Terriern, von denen einer mit dem Namen "Luna" gerufen wurde, hatte die Frau auch noch einen weißen "Zwergspitz" dabei.

UPDATE: Erfolg bei der Suche nach Hundebesitzerin 

Die Besitzerin zweier "Jack-Russell-Terrier", die am Samstagnachmittag (28.01.) einen Spaziergänger in die Wade gebissen haben, hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet. Nach dem Presseaufruf von Dienstagnachmittag (31.01.) dauerte es nicht lange, bis die Frau selbst bei der Fuldaer Polizei angerufen und sich zu erkennen gegeben hat. Auch einige Zeugen hatten zwischenzeitlich mitgeholfen, den Fall zu lösen. Die Beamtinnen und Beamten der Fuldaer Ermittlungsgruppe freuen sich, dass es so kurzfristig gelungen ist, die Hundebesitzerin zu finden und hofft nun, den Fall schnell und am besten mit einer gütlichen Einigung zwischen den Betroffenen abschließen zu können.

Dieb stiehlt Leergut und flüchtet

EICHENZELL. Vom Gelände einer Getränkefirma im Forstweg im Ortsteil Lütterz stahl ein Unbekannter in der Nacht zu Montag (30.01.) vier Kisten mit Leergut. Der Täter war gerade dabei, die Kisten in sein Auto zu laden, als er bemerkte, dass ein Zeuge die Tat beobachtete. Der Mann stieg daraufhin in das Fahrzeug und flüchtete.
Der Zeuge beschreibt ihn als circa 20 Jahre alt, hellhäutig, schlank mit dunklen kurzen Haaren und einem auffälligen Seitenscheitel. Er trug eine graue Hose und ein hellblaues Oberteil. Bei dem Auto handelte es sich um einen kleinen dunklen Pkw, vermutlich einen "Dreitürer".

Wildschwein von Pkw erfasst

PETERSBERG. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand bei einem Unfall am 30.01.2017. Ein 61-jähriger Seat-Fahrer befuhr gegen 06.50 Uhr in Petersberg die L 3378 aus Richtung Michelsrombach kommend in Richtung Fulda. In Höhe km 3,7 querte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde von dem Seat-Fahrer erfasst. Der Seat kam anschließend im rechts angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Zusammenstoß mit Pkw

FULDA. Bei einem Unfall am 30.01.2017 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Ein 27-jähriger Citroen-Fahrer befuhr gegen 17.20 Uhr in Fulda die Leipziger Straße aus Richtung Lehnerz kommend in Fahrtrichtung Fulda stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Mackenrodtstraße befuhr er den Linksabbiegerfahrstreifen und wollte in die Wörthstraße einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 31-jährigen Skoda-Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen gegen eine Verkehrsinsel gedrückt und beschädigte diese.

Daimler wird beschädigt

KÜNZELL. Am 30.01.2017 entstand bei einem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Ein 57-jähriger Busfahrer stieß gegen 20.50 Uhr in Künzell mit seiner vorderen rechten Fahrzeugecke gegen einen in der Keuloser Straße 24 geparkten Daimler. Die gesamte linke Seite des Daimler wurde hierbei beschädigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön