Archiv
Brigitte Grün geht - Archivfoto: Julius Böhm

FULDA Stühlerücken im Fuldaer Stadtparlament

Fraktion Linke.Offene Liste/Menschen für Fulda: Grün geht – Jahn kommt

02.02.17 - Die Stadtfraktion Die Linke.Offene Liste / Menschen für Fulda informiert über einen Wechsel: Barbara Grün legt ihr Stadtverordnetenmandat nieder. Es heißt, sie könne ihr Mandat aus persönlichen Gründen nicht weiter wahrnehmen: "Ich bedauere sehr, dass ich nicht in vorgesehenem Maße die Arbeit im Stadtparlament mitgestalten kann. Im Rahmen des mir zeitlich und kräftemäßig Möglichen unterstütze ich die Fraktion jedoch gern weiterhin." Ihre Kollegen und Kolleginnen bedauern den Rücktritt sehr, haben aber "großen Respekt für die Position, ein Mandat 'entweder ganz oder gar nicht' auszufüllen. Wir danken Barbara sehr für ihre bisherige Arbeit mit uns und freuen uns auf die Aussicht, auch in Zukunft auf ihre Fähigkeiten zurückgreifen zu können."

Stefan Jahn kommt

Nachrücken wird Stefan Jahn. Er ist 62 Jahre alt und ein echter Fuldaer Jung. Der Metallfacharbeiter ist aktiver Gewerkschaftler, seit 1986 im Betriebsrat und bereits viele Jahre Betriebsratsvorsitzender eines Fuldaer Unternehmens: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Meine vielfältigen Erfahrungen in Betrieb und Gewerkschaft sind sicher eine gute Basis für meine politische Arbeit. Auch mein Engagement für die Interessen schwerbehinderter Berufstätiger möchte ich gern weiterverfolgen und in meine neuen Aufgaben einbringen." Seine neuen Fraktionskollegen und -kolleginnen heißen ihn willkommen und denken, dass Stefan Jahn seine Kompetenzen und Erfahrungen in die verschiedenen Gremien einbringen wird. “Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.” (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön