Archiv
Mit diesem Foto hat es die Gang mit den Eichezeller Schreckschruwe zu "Icke" geschafft - Foto: privat

REGION/HOUSTEN Wer schafft es zu #ranNFL?

Das größte Sportereignis der Welt: der Superbowl LI. in Osthessen

03.02.17 - Auch wenn es Fußballfans nicht wahrhaben wollen: Der Superbowl ist das größte Einzel-Sportereignis der Welt. In der Nacht von Sonntag auf Montag treffen die New England Patriots im NRG-Stadium in Housten (Texas) auf die Atlanta Falcons und spielen um den wichtigsten Titel im American Football. Der US-Sport liegt im Trend, auch weil der Spartensender ProSiebenMAXX mit einem einzigartigen Social-Media-Konzept überzeugt. In ganz Osthessen sind Veranstaltungen und private Public Viewings mit Freunden geplant - wir geben eine Übersicht.

Patriots gegen Falcons, Top-Defense gegen die beste Offense der NFL, Superstar Tom Brady gegen die Yard-Maschine Matt Ryan oder einfach das Spiel um die Krone im Football. Der Sport ist über den großen Teich nach Europa geschwappt. Jeden Sonntagabend kommentieren Frank Buschmann und Football-Trainer Patrick Esume zwei Top-Spiele. Mit Hashtags wie #jedenverdammtensonntag, #rannfl und #sb51 hat es die Football-Sendung bereits zum Kultstatus gebracht.

Der #ranNFL-Netman Christoph "Icke" Domisch sitzt während der Sendung nur im Studio, um mit der stetig wachsenden Community über alle Kanäle zu kommunizieren. Die Fans nutzen das aus und machen ulkige Fotos, um es irgendwie in die Sendung zu schaffen. Den letzten Superbowl haben zwei osthessische Fastnachtstanzgruppen zusammen geschaut: die Gang 2.0 aus Steinbach und die Eichezeller Schreckschruwe. Das Gruppenfoto schaffte es prompt in die Sendung - wohl auch, weil die "Gang" ihre Football-Kostüme aus dem Vorjahr anhatte. "Das war eine Gaudi", sagte die Gang zu ON|Sport, "letztes Jahr hat es perfekt gepasst, denn der Superbowl war in der Nacht zum Rosenmontag. Diesmal gucken wir auch - aber im etwas kleineren Rahmen."

Viele Public Viewings in der Region

Im großen Kinosaal mit Mega-Leinwand kann man das Finale im Cinestar in Fulda anschauen. Im sechsten Stock öffnet das Hotel Esperanto die "Sportsbar" und zeigt den Superbowl bei amerikanischen Snacks dort, wo es sonst jede Menge Fleisch nach brasilianischer Tradition gibt. Auch die Sportsbar von "SevenDays" in der Johannisau überträgt das Spiel. In der "Altstadt", im Fuldaer Bermuda-Dreieck, kann man einige Getränke-Specials zur Football-Nacht ausnutzen. "Schuhtingstar" am Fuldaer Emailierwerk hat auch zum Superbowl geladen.

Ungezählt werden wohl die Couches und Sofas sein, auf die sich Football-Fans und "Einmal-Gucker" in der Nacht zum Montag lümmeln werden. In vielen Cliquen laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren: Wer besorgt amerikanisches Bier? Wer die Chicken Wings? Auf eine legendäre Football-Nacht! (Julius Böhm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön