Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfallflucht mit Lkw - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.02.17 - Wildunfall mit zwei Fahrzeugen

RAMSTHAL. Gleich zwei Fahrzeuge waren am Mittwoch kurz nach 9.00 Uhr auf der KG 4 von Ramsthal in Fahrtrichtung Schweinfurt an einem Wildunfall beteiligt. Zur angegebenen Zeit kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem 22-jährigen Golf-Fahrer erfasst. Das zurückgeschleuderte Reh wurde dann von einem entgegenkommenden 45-jährigen VW-Fahrer nochmals erfasst. Am Golf entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro und bei dem entgegenkommenden Pkw wird bislang nur von 50 Euro ausgegangen. Der entsprechende Jagdpächter wurde verständigt und kümmerte sich um das tote Tier.

Windschutzplane aufgeschlitzt

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 31.01.2017, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 01.02.2017, 10.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Windschutzplane an der Außenterrasse eines Restaurant in der Berliner Straße an mehreren Stellen aufgeschlitzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Wildunfall mit Reh

UNTERERTHAL. Auf der Staatsstraße von Untererthal in Fahrtrichtung Hammelburg kreuzte am Mittwochabend ein Reh die Fahrbahn und wurde von einer Golf-Fahrerin erfasst. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Graffiti an Verteilerkasten

WESTHEIM. Am Mittwoch meldete ein aufmerksamer Ortsbürger eine Sachbeschädigung mittels Graffiti an einem Stromverteilerkasten im Julius-Echter-Weg. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme vor Ort wurden weitere Graffitis am Wartehäuschen der Bundesbahn und an einem Schuh-Sammelcontainer festgestellt. Vermutlich sind die Graffitis in der Nacht vom 31. Januar 2017 auf den 1. Februar 2017 angebracht worden. Die Polizei Hammelburg bitte um sachdienliche Hinweis unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Hoher Fahrzeugschaden beim Ausparken

OBERTHULBA. Beim Rückwärtsausparken in Richtung Quellenstraße übersah am Mittwochmittag eine 33-jährige Passatfahrerin den BMW eines 39-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde am Passat lediglich die Anhängerkupplung verbogen, am BMW jedoch die rechte Fahrzeugseite verkratzt, hier beläuft sich der Fahrzeugschaden auf ca. 8000 Euro.

Unfallflucht mit Lkw

FUCHSSTADT. Beim Blick aus dem Küchenfenster in der Kissinger Straße beobachtete ein 89-Jähriger wie ein Lkw-Fahrer beim Wenden seine Grundstücksmauer beschädigte. Der Sattelzugfahrer flüchtete anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund des notierten Kennzeichens konnte die entsprechende Firma und der Fahrer ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Drogenfahrt

EUERDORF. In Euerdorf wurde am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, ein 52-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellten die Beamten bei dem Mann Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Der Drogentest verlief positiv, worauf hin er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei einer freiwilligen durchgeführten Wohnungsschau wurden noch weitere Betäubungsmittel und diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt. Auf ihn kommt nunmehr ein Strafverfahren zu.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. In der Theresienstraße, kurz vor dem Fußgängerüberweg, kam es am Mittwochmorgen, gegen 10.50 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Ein 68-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf das Fahrzeug VW eines 39-Jährigen auf und beschädigte dabei die hintere Stoßstange. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Ältere Frau angefahren

BAD KISSINGEN. Eine 77-jährige Opel-Fahrerin hielt am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, in der Von-Hessing-Straße an, um eine ältere Dame zusteigen zu lassen. Beim Anfahren musste die Pkw-Fahrerin leicht rückwärts rangieren und übersah dabei eine hinter dem Fahrzeug stehende 94-jährige Frau mit Rollator. Die betagte Dame stürzte durch die leichte Berührung und fiel hin. Die Frau verzichtete auf einen Rettungsdienst, da sie auf dem Weg zum Arzt war. Ob eine Verletzung entstanden ist, ist derzeit nicht bekannt.

Sachbeschädigung an Hinweisschild

BAD BOCKLET. Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, hielten sich mehrere Jugendliche in Steinach in der Kreuzbergstraße / Ecke Riemenschneiderstraße auf. Hierbei wurde von einem oder mehreren dieser Jugendlichen wiederholt gegen ein Hinweisschild auf die Sporthalle eingetreten. Das Hinweisschild wurde dabei massiv beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf circa 150 Euro geschätzt. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Zeugen wegen Unfallflucht gesucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom Dienstag, 22:00 Uhr bis zum Mittwochmittag, 13:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des ehemaligen chinesischen Hotels in der Bismarckstraße der graue Mercedes einer 34-Jährigen beschädigt. Die Beschädigungen in Form einer Delle und leichten Kratzern lässt darauf schließen, dass ein links daneben geparkter Pkw die Beifahrertüre zu weit öffnete und gegen die Fahrertüre des Mercedes stieß. Allerdings hat sich der Schadensverursacher nicht gemeldet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/7149-0 melden.

Betrunken im Blumenbeet

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Taxifahrer teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, eine schlafende Person in einer Grünanlage gegenüber der Postbank mit. Die Streifenbesatzung konnte vor Ort einen völlig betrunkenen Mann im Alter von 21 Jahren auffinden, der sich gerade übergeben musste. Er teilte mit, auf einer privaten Feier gewesen zu sein und nun darauf wartete, von seiner Freundin abgeholt zu werden. Die eingesetzten Beamten warteten bis zum Eintreffen der Freundin, die sich dann um den Betrunkenen kümmern durfte.

Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 erfasste ein 54-jähriger VW Fahrer am Donnerstagmorgen ein Reh. Der Fahrer war von Platz in Richtung Waldfenster unterwegs, als das Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh flüchtete vermutlich verletzt in den nahegelegenen Wald. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Strecke von Maria Bildhausen in Richtung Löhrieth zu einem Wildunfall, wobei ein Reh getötet wurde. Am Unfallfahrzeug, einem Mitsubishi, entstand ein Schaden von 500 Euro.

Geldbörse „an den Mann gebracht“

MELLRICHSTADT. Vom Verkaufspersonal eines Mellrichstädter Lebensmittelmarktes wurde am Mittwochnachmittag ein Fund mitgeteilt. Dabei fand sich im Markt ein Stoffgeldbeutel, der jedoch nicht zugeordnet werden konnte. Im Behältnis befand sich neben persönlichen Papieren auch eine Mitgliedskarte für eine Bücherei. Damit konnten die Ordnungshüter den "Verlierer" ausfindig machen und die Geldbörse wieder "an den jungen Mann gebracht" werden.

Eisenbahnbrücke wieder "auf dem Prüfstand"

STOCKHEIM. Ein Verkehrsunfall wieder in der schon leidgeprüften Eisenbahnbrücke in der "Ostheimer Straße" war bei Bekanntwerden noch nicht geklärt. In den frühen Stunden zum Donnerstag zeigten sich im Brückeninneren Teile, die auf einen Planen-Aufbau eines Lkw nach der Kollision mit der Brückendecke schließen ließen. In den Morgenstunden wurde dann bei vor einer Firma ein Liefer-Lkw festgestellt, wobei ein beachtlich nach hinten verschobener Planenaufbau auffiel. Der türkische Kraftfahrer gab dabei an, am Morgen in die Eisenbahnbrücke eingefahren zu sein, wobei sich der Sattelzug zu hoch erwies und der Planenaufbau verschoben wurde. Während die Eisenbahnbrücke wieder einmal einen Unfall -den bisherigen Erkenntnissen nach- weitgehendst ohne Schaden wegsteckte, dürften auf den Sattelzug doch Reparaturkosten von gut 15.000 Euro zukommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön