Archiv

Rhön/Bayern POLIZEIREPORT

Unfall mit Sachschaden - Drogenfahrten - Massenschlägerei

05.02.17 - Fahrerin wollte noch ausweichen

MELLRICHSTADT. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Freitagabend an der Kreuzung Mozartstraße/Oberstreuer Straße gekommen. Eine Pkw-Fahrerin ließ zunächst eine Fahrzeugkolonne passieren. Nachdem sie im Glauben war, dass die Straße frei sei, fuhr sie in die Oberstreuer Straße ein. Dabei übersah sie jedoch eine aus Richtung Oberstreu kommende Pkw-Fahrerin. Diese wollte noch nach rechts Ausweichen und fuhr hierbei in eine angrenzende Buschreihe. Trotz allem kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden von circa 7.500 Euro entstand. Die Buschreihe wurde auf einer Länge von ungefähr 2 Metern beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro. 

Unbekannte räumen Traktor aus

DITTLOFSRODE. Gegenstände im Wert von rund 150 Euro Euro wurden in der Zeit von Freitag, 14.00 Uhr, bis zum Samstagmorgen um 08.30 Uhr von Unbekannten aus einer Halle gestohlen. Die Halle steht auf einem landwirtschaftlichen Grundstück an der Ortsverbindungsstraße Dittlofsroda - Gräfendorf. Aus einem nicht versperrten Traktor wurden zwei gelbe Rundumleuchten und eine schwarz/orangefarbene Plastikklappbox mit zwei Spanngurten und diversen Schraub- und Steckschlüssel entwendet. Ein kompletter blauer Ratschenkasten wurde aus einem unversperrten Spind entnommen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 09732 9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Betrunkener Autofahrer

HAMMELBURG.  Am frühen Sonntagmorgen wurde von einer Streifenbesatzung im Lager Hammelburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem eine durchgeführte Atemalkoholmessung einen Wert von 1,4 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 21-jährigen Mannes wurde beschlagnahmt, nachdem er mit einer Sicherstellung nicht einverstanden war. 

Reh bei Unfall getötet

ZEITLOFS. Bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der Kreisstraße 31 zwischen Roßbach und Weißenbach wurde ein Reh getötet. Es lief über die Fahrbahn, als ein 21-Jähriger gerade darauf unterwegs war. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Autofahrerin hatte amm Tag zuvor einen Joint geraucht - Fahrzeugschlüssel abgenommen

BAD KISSINGEN. Eine 21-jährige VW-Fahrerin wurde am Freitagmorgen gegen 09.00 Uhr auf dem Westring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Streifenbeamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein entsprechender Urintest verlief positiv. Die junge Frau gab zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an eine Angehörige übergeben. Nach Auswertung der Blutprobe kommt auf die junge Frau eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN.  Eine weitere Drogenfahrt wurde durch die Streifenbeamten gegen 10.30 Uhr unterbunden. Bei einer 22-jährigen BMW-Fahrerin stellten sie ebenfalls bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogentest verlief positiv, woraufhin der jungen Frau die Weiterfahrt untersagt wurde. Sie gab ebenfalls an, am frühen Morgen einen Joint geraucht zu haben. Auf sie kommt nun auch nach Auswertung der Blutprobe eine Anzeige zu.

Weitere Drogenfahrt

BAD KISSINGEN. Auch ein Daimlerfahrer fiel am Freitagabend in das Raster der Zivilfahnder der Polizei Bad Kissingen. Als der 24-jährige einer Kontrolle unterzogen wurde, fielen den Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Urintest bestätigte dann den Verdacht auf die Substanz THC. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Das Blut muss nun durch die Gerichtsmedizin untersucht werden. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt.

Massenschlägerei in einer Diskothek

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Bad Kissingen darüber informiert, dass sich in einer örtlichen Diskothek eine Körperverletzung ereignet hatte. Gegen 02.40 Uhr soll ein unbekannter Mann einem 28-Jährigen Diskothekenbesucher ins Gesicht geschlagen haben. Der alkoholisierte Geschädigte wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zu dieser Körperverletzung werden weitere Ermittlungen getätigt.

Im weiteren Verlauf kam es an der Diskothek zu einem zusätzlichen Einsatz, weil angeblich noch ein Verletzter versorgt werden musste. Hierbei herrschte ob der vorausgegangenen Auseinandersetzung bereits eine aggressive Grundstimmung, so dass sicherheitshalber weitere Streifen hinzugezogen wurden. Trotzdem gelang es einem 32-Jährigen, nach einem 18-Jährigen zu schlagen. Der Täter sollte festgenommen werden, allerdings wehrte er sich nach Kräften dagegen. Weiterhin mischte sich eine Angehörige des zuvor verletzten 18-Jährigen ein und schlug nach einem Bekannten des Festgenommenen. Dieser versuchte in der Folge auch noch, seinen festgenommenen Bekannten zu befreien, woraufhin auch er arrestiert werden mußte.

Bei den Bemühungen, die Parteien zu trennen und die festgenommenen Personen zur Dienststelle zu transportieren, hatten sechs Polizeibeamte alle Hände voll zu tun. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Seitens der beiden in Gewahrsam genommenen Personen wurden die Polizeibeamten auch noch massiv beleidigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden bei den beiden Festgenommenen (32 und 26 Jahre alt) wegen der starken Alkoholisierung Blutproben entnommen. Auf alle Beteiligten kommen nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und anderer Delikte zu. 

Parkrempler

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag rangierte die Führerin eines Pkw-Mercedes auf dem Parkplatz eines Hotels an der Burgstraße rückwärts und stieß dabei leicht gegen einen geparkten VW-Polo. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.250 Euro.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag ereignete sich vor einem Hotel in der Burgstraße eine Unfallflucht. Ein Peugeot-Fahrer fuhr mehrmals beim Ausparken rückwärts gegen einen geparkten Citroen und beschädigte diesen. Anschließend fuhr der Pkw davon, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen und teilten es der Polizei mit. Auf den flüchtigen Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

BAD KISSINGEN. Ebenfalls am Samstag ereignete sich in der Weidgasse eine Unfallflucht. Ein Mercedes-Fahrer versuchte den engen Verbindungsweg von der Weidgasse zum Parkplatz "Bräugasse" zu befahren. Da der Weg nicht für Fahrzeuge ausgelegt ist, blieb er an einem Fallrohr einer Dachrinne hängen und riss diese ab. Ebenso verursachte er Kratzer an der Hauswand. Nachdem der Fahrer bemerkte, dass er mit seinem Pkw nicht durchfahren kann, fuhr er rückwärts und flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen. Auf den flüchtigen Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön