Archiv

FULDA Präsident erleichtert

Zweite FKG-Fremdensitzung "spitze" - Partykracher Hobbitz krönen Abend

07.02.17 - FKG-Präsident Michael Hamperl ist erleichtert. Die zweite Fremdensitzung der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) war "spitze, ganz ohne Ausfälle, Störungen und bei bester Stimmung". Über 500 Gäste waren am Samstagabend im Stadtsaal der barocken Orangerie und amüsierten sich bei einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Ein Highlight: die vierköpfige Live-Band "Die Hobbitz" aus Hofbieber - "ein Partykracher der Superlative" als krönender Abschluss.

Die Live-Band "Die Hobbitz" haben auf der Bühne im Stadtsaal richtig Gas gegeben. ...

Traditionell kommt zur zweiten Sitzung viel Prominenz aus Politik und Kirche: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Bürgermeister Dag Wehner, Landrat Bernd Woide, Vize Frederik Schmitt (alle CDU), SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, Stadtverodnetenvorsteherin Margarete Hartmann (CDU), zahlreiche Stadtverordnete und Kreistagsmitglieder sowie Stadtpfarrer Stefan Buß.

Die Pannen-Sitzung vor 14 Tagen war vergessen. Das Programm wurde überarbeitet, Büttenreden gekürzt und verfeinert. "Es war ein gelungener Abend mit einem tollen Finale", so Hamperl. Und auch Gäste, die beide Sitzungen erlebt haben sprechen von einer "um 180 Grad zum Besseren gedrehten Sitzung". Die FKG hat die Kurve gekriegt: die Aktiven und Verantwortlichen freuen sich jetzt schon auf die dritte und letzte, bereits fast ausverkaufte Fremdensitung am kommenden Samstag (Nachtrag: Im FKG-Kartenbüro bei Elvira Mihm gibt es noch 18 Restkarten). (Christian P. Stadtfeld) +++

Alle Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön