Archiv

Rhön/Bayern POLIZEIREPORT

Pkw durch Unbekannt angefahren - Streit im Jugendraum eskaliert

06.02.17 - Pkw durch Unbekannt angefahren

NORDHEIM V. D. RHÖN. Am Sonntag, 05.02.2017, ereignete sich in der Alex-Hösl-Straße ein Verkehrsunfall, wobei Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet werden mussten. Während des Zeitraumes 05.00 Uhr und 19.15 Uhr war ein VW-Scirocco am rechten Fahrbahnrand, fast am Ende der Alex-Hösl-Straße, geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer prallte gegen das geparkte Fahrzeug, wobei am VW die hintere Stoßstange aus der Verankerung gerissen wurde.

Tankbetrug - weißer Kleinwagen gesucht

MELLRICHSTADT. An der ARAL-Tankstelle in der "Oberstreuer Straße“ kam es am Sonntag zu einem Tankbetrug. Gegen 19.32 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem weißen Kleinwagen (ausländische Marke) an eine Zapfsäule und tankte Benzin. Offensichtlich suchte der noch Unbekannte schnell das Weite. Er schaltete die Beleuchtung seines Fahrzeuges ein, öffnete die Fahrertüre, stieg nach Absetzen des Tankstutzens ins Auto und verließ das Gelände ohne die Tankschuld in Höhe von über 40 Euro zu begleichen. Um den Tankbetrug klären zu können, werden Zeugen des Tankvorgangs gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Streit im Jugendraum eskalierte - Suche nach Täter

FLADUNGEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden Rettungswagen und die Polizeistreifenbesatzung zum Jugendraum "Bullenstall“ gerufen. Den bisherigem Kenntnisstand nach kam es nach verbalen Auseinandersetzungen zu einem Streit, bei dem ein junger Mann geschlagen worden war. Da bislang noch Unklarheiten über den Vorfall herrschen, werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Überschlag auf der glatten Straße

HOLLSTADT. Die bereits kräftiger scheinende Sonne im Februar darf nicht über winterliche Verkehrsverhältnisse hinwegtäuschen. Dies musste auch ein Autofahrer am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 279 erfahren. Er war zwischen Hollstadt und Wülfershausen mit seinem Pkw unterwegs, als das Schicksal im Bereich der Autobahn A 71 seinen Lauf nahm. Der Ford geriet auf der eisglatten Fahrbahn in Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Nun driftete das Auto einen Hang schräg hinauf, überschlug sich einmal komplett und kam auf der Fahrbahn auf den Rädern wieder zum Stehen. Nach dem Unfall musste der Mann vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, denn er erlitt an Arm und Hand Verletzungen. Am havarierten Ford war Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstanden. Die Feuerwehrmänner aus Hollstadt und Wargolshausen regelten wieder vorbildlich den Verkehr und übernahmen die Straßenreinigung, bis die Unfallaufnahme beendet war. Es wurde auch eine Salzstreuung des betroffenen Straßenabschnitts eingeleitet.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

FLADUNGEN. Bereits am vergangenen Freitag kam es auf der Staatsstraße 2265 zur Berührung von Fahrzeugspiegeln im Gegenverkehr. In den Vormittagsstunden "begegneten“ sich zwei Lkw auf der Strecke Oberfladungen-Leubach, wobei an einem der Fahrzeuge ein Schaden von gut 400 Euro entstand. Auch in diesem Fall konnte wieder nicht geklärt werden, wer nicht genug rechts gefahren war. Es ergeht nochmals der Rat, notfalls anzuhalten und sich gegenseitig einigen - wenn es einmal zu eng werden sollte!

Geldbörse mit Ausweisen gefunden

MELLRICHSTADT. Wieder einmal soll in Erinnerung gerufen werden, dass auf persönliche Gegenstände besonders achtgegeben werden darf. Denn nicht immer findet sich eine ehrliche Person, wie im vorliegen Fall: Am Sonntagnachmittag brachte ein Rentner eine Geldbörse zur Polizeidienststelle, die er im Bereich der "Oskar-Herbig-Halle“ gefunden hatte. Anhand des Personalausweises, wie auch der vorhandenen Krankenversicherungskarte, konnte die Verliererin des Geldbeutels ermittelt werden. Sie holte die Gegenstände am Montagmorgen ab und war froh, dass sie um einen Verlust und somit eine Neuausstellung der Papiere herumgekommen war.

Feueralarm beendet Faschingsveranstaltung

MELLRICHSTADT. Noch kurz vor Schluss der Faschingsveranstaltung am frühen Sonntag in der „Oskar-Herbig-Halle“ beendete ein technisches Ereignis die ausgelassene Feier. Zum Ende der Prunksitzung, gegen 02.20 Uhr, meldete die Integrierte Leitstelle Schweinfurt einen Feueralarm für die „Oskar-Herbig-Halle“. Die Veranstaltung wurde daraufhin durch die Verantwortlichen sofort beendet und die Besucher verließen das Gebäude. Nach den bisherigen Erkenntnissen konnten die alarmierten Feuerwehrkräfte keine Ursache feststellen - es handelte sich um einen Fehlalarm.

Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

BAD KISSINGEN. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Fußgängerüberweg am Berliner Platz einen Verkehrszeichenständer mit Zeichen „Fußgängerüberweg“. Das Verkehrszeichen mit Ständer lag bündig abgebrochen auf der Verkehrsinsel. Hier entstand ein Sachschaden am Standrohr von circa 100,- Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Alte Munition gefunden

THUNDORF. Bei Aufräumarbeiten in seiner Scheune fand ein 43-Jähriger am Sonntagnachmittag eine Kiste mit diverser Weltkriegsmunition. Diese stammt vermutlich von einem nahen Verwandten, der die Sachen vor langer Zeit sammelte. Die Munition wurde nun von der Polizei in Verwahrung genommen und wird in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt ordnungsgemäß vernichtet.

In den Straßengraben gerutscht

MAßBACH. Am Sonntagmorgen, kurz nach 10 Uhr, befuhr eine 28-jährige Autofahrerin die regennasse Kreisstraße KG 2 von Maßbach in Richtung Volkershausen, als in einem Waldstück die Fahrbahn plötzlich spiegelglatt war und sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Infolgedessen drehte sich das Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse, stieß abwechselnd mit der Front und dem Heck gegen die Leitplanke und rutschte dann in den rechten Straßengraben. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Blitzeis verursacht Unfall

OERLENBACH. Ein 43-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr, die Kreisstraße KG 3 in Richtung Ramsthal, als in einer langgezogenen Rechtskurve das Fahrzeug auf einem von Blitzeins betroffenen Streckenabschnitt ins Schleudern kam und nach links von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben blieb das Fahrzeug dann auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie sein Sohn, der als Beifahrer mit im Fahrzeug war, konnten sich selbst unverletzt aus dem Pkw befreien. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Winkels blieb am Montagmorgen, gegen 8.50 Uhr, ein 67-jähriger Pkw-Fahrer in der Winkelser Straße mit seinem Außenspiegel am Außenspiegel des vorbeifahrenden Pkw eines 73-jährigen und beschädigte diesen. Vor Ort wurden die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Mit 1,8 Promille auf der Autobahn unterwegs

HAMMBELBURG. Aufgrund der Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Füssen am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, wurde der betroffene Pkw-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hammelburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Dem 45-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Raum Kassel wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und sein Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen. Über die Trunkenheitsfahrt wird nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinwirkung

EUERDORF. Bei der Verkehrskontrolle eines 20-jährigen Pkw-Fahrers am späten Sonntagnachmittag in Euerdorf erhärteten sich Verdachtsmomente für einen vorangegangenen Drogenkonsum des 20-Jährigen. Ein Anschließend durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erstattet.

Verkehrsunfälle durch spiegelglatte Fahrbahnen

WARTMANNSROTH/RAMSTHAL/HAMMELBURG. Im Laufe des Sonntagvormittags ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg mehrere Verkehrsunfälle aufgrund spiegelglatter Fahrbahnen. Bei den vier Unfällen waren glücklicherweise keine Personenschäden zu verzeichnen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro. Unter anderem wurde ein Polizeifahrzeug beschädigt, das zur Absicherung einer Unfallstelle im Einsatz war. Ein heranfahrender Pkw-Fahrer geriet auch hier aufgrund der Eisglätte ins Schlingern und rutschte mit seiner Fahrzeugfront in das Heck des Streifenwagens.

Jacke gestohlen

STAATSBAD. Am Samstagabend besuchte ein 59-jähriger Mann kurz nach 20.00 Uhr eine Gaststätte im Staatsbad. Für die Dauer des Besuches hängte er seine Jacke an die Garderobe. Als er gegen 22.00 Uhr die Gasträume verließ, war die Jacke verschwunden. Sie war unbemerkt entwendet worden. In der Tasche der schwarzen Bugatti-Jacke befanden sich neben 150 Euro Bargeld unter anderem Scheck- und Kreditkarten sowie Führerschein und Personalausweis des Mannes. Der Schaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh flüchtet nach Unfall

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag war ein 36-jähriger Seat-Fahrer gegen 13.40 Uhr auf der B286 von Bad Brückenau in Richtung Geroda unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau-Wildflecken querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Nach dem Aufprall flüchtete das Reh verletzt in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche nach dem verletzten Tier verständigt. Am Pkw entstand Schaden von etwa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön