Archiv
- Symbolbild: O|N

AMORBACH 23 Gäste verletzt

Reizgas in Festhalle versprüht - Polizei bittet um Bilder und Videos

06.02.17 - Durch das Versprühen von Reizgas sind am frühen Sonntagmorgen nach Polizeiangaben auf einer Faschingsveranstaltung in Amorbach (Landkreis Miltenberg) 23 Gäste verletzt worden. Die Polizei bittet nun zur Aufklärung der Tat um die Übermittlung von privaten Fotos und Videos.

Wie bereits berichtet versprühte am Sonntagmorgen gegen 01:15 Uhr ein Unbekannter Reizgas während einer Faschingsveranstaltung in der SJS-Halle von Amorbach (Landkreis Miltenberg). Dadurch erlitten 23 der knapp 400 Gäste Reizungen der Augen, der Atemwege und der Haut. Sie wurden durch den mit einem Großaufgebot vertretenen Rettungsdienst behandelt. Fünf Verletzte mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da bislang der unbekannte Täter noch nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Miltenberg zur Aufklärung der Tat um die Übermittlung von privaten Fotos oder Videos der Veranstaltung. Für die ermittelnden Beamten ist insbesondere der Zeitraum ab dem 04.02.2017, 23:30 Uhr von großer Wichtigkeit. Die Dateien können über den Medienupload https://medienupload-portal03.polizei.bayern.de der Polizei übermittelt werden.

Die weiteren Ermittlungen führt weiterhin die Polizeiinspektion Miltenberg. Der Sachbearbeiter bittet dringend Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter machen können, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

In diesem Zusammenhang gibt das Polizeipräsidium Unterfranken folgende Hinweise:

• Frei erhältliches Pfefferspray ist ausschließlich zur Tierabwehr zugelassen
• Der Einsatz gegen Menschen stellt stets eine gefährliche Körperverletzung dar und ist eine Straftat
• Ein Mitführen bei einer öffentlichen Versammlung stellt einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz dar
• Der Einsatz in einer Menschenmenge kann zu einer unkalkulierbaren Panikreaktion führen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön