Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Diebstahl von Geldbörse - Lkw beschädigt Zaun - Ladendieb flüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.02.17 -  - später ohne Geld wieder aufgefunden

MELLRICHSTADT. Noch völlig ungeklärt ist das Verschwinden eines Geldbeutels, der später -allerdings ohne Bargeld - an völlig anderer Stelle wieder auftauchte. Dazu wurde folgender Sachverhalt bekannt. Am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, war eine Kundin beim Einkaufen in einem Einkaufsarkt im Beethovenweg. Die Waren, die sie in den Händen trug, fielen plötzlich herunter, wobei sie ihre schwarze Geldbörse auf einen „Wühltisch“ im Mittelgang ablegte. Offensichtlich durch einen Handyanruf abgelenkt, bemerkte sie den Verlust der Geldbörse erst an der Kasse. Bei der sofortigen Nachschau am Wühltisch war das Behältnis, welches neben einem kleinen Bargeldbetrag auch mehrere persönliche Dokumente enthielt, verschwunden. Noch kurz vor ihr verließ ein Mann den Markt durch den Kassenbereich, der möglicherweise mit dem Diebstahl der Geldbörse in Verbindung gebracht werden kann. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnte kein Täter ausfindig gemacht werden. Noch am Abend des gleichen Tages wurde der Geldbeutel ohne Bargeld in einem Einkaufsmarkt in der Thüringer Straße aufgefunden und später an die Geschädigte übergeben. In diesem Zusammenhang werden Zeugen aufgerufen, die Hinweise auf den noch unbekannten Mann im NETTO-Markt geben können. Der gesuchte Mann ist ca. 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulente Figur, hat dunkelgrau-melierte, schulterlange Haare, die möglicherweise zu einem Zopf gebunden waren. Weiterhin erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise hinsichtlich der Auffindesituation im Aldi-Markt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt ereigneten sich sieben Wildunfälle über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dabei gab es Zusammenstöße von vier Rehen, zwei Hasen und einem Fuchs mit den Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden der Unfälle wird dabei auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Es wurden die jeweils zuständigen Jagdpächter wieder verständigt.

Scheibe eingeworfen

BAD BRÜCKENAU. Wie der Polizei am Montag gemeldet wurde, wurde am Jugendzentrum in der Zeit von Freitag bis Montag eine Scheibe eingeworfen. Da keinerlei Hinweise vorhanden waren, daß jemand in das Gebäude eingestiegen ist, muß von purem Vandalismus ausgegangen werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Ware wurde nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Mitte Januar erwarb ein 23-Jähriger auf einer Internet-Plattform ein iPhone im Wert von über 500 Euro. Vereinbarungsgemäß überwies der Mann den Kaufpreis an den Verkäufer, die Ware wurde aber nicht geliefert. Als er sich mit dem Plattform-Betreiber in Verbindung setzte, stellte sich heraus, daß sein Plattform-Konto gehackt wurde. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Betrug.

Bestellte Ware im Wert von knapp 10.000 Euro nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Noch schlimmer als den vorgenannten Mann traf es einen 30-Jährigen, der auch einem Betrug zum Opfer fiel. Er hatte auch Mitte Januar über einen Internet-Handel Ware im Wert von knapp 10.000 Euro bestellt, nachdem er sich mit dem Verkäufer über den Preis einig war. Die Ware sollte durch eine Spedition geliefert werden. Er überwies sofort den Kaufpreis auf das Konto des Verkäufers, einem 31-Jährigen. Als die Ware nicht geliefert wurde, fragte der Käufer eine gute Woche später nach und wurde vertröstet, daß die Ware bereits auf dem Weg sei. Sie kam aber bislang nicht an, weshalb der 30-Jährige sich am Montag entschloß, gegen den Verkäufer Anzeige zu erstatteten. Es wird nun auch in diesem Fall wegen Betrug ermittelt.

Grußkarte in Supermarkt gestohlen

WILDFLECKEN. Am Montagmorgen wurde ein 75-jähriger Mann von einem Detektiv gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt eine Grußkarte im Wert von gut zwei Euro aus dem Regal nahm und in seine Jackeninnentasche steckte. An der Kasse bezahlte der Mann seinen Einkauf aus dem Einkaufswagen und wollte den Laden verlassen, ohne die Karte bezahlt zu haben. Er wurde vom Detektiv angesprochen und mit ins Büro gebeten, wo die Polizei hinzugezogen wurde. Es wird nun wegen Diebstahl gegen den 75-Jährigen ermittelt.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag kam es vor der Bavaria-Klinik zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer rollte mit seinem Fahrzeug im dortigen Gefälle beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.

Lkw beschädigt Zaun

BAD KISSINGEN. Am Montagabend kam es im Gewerbegebiet "Im Lindes“ zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug beschädigte beim Einparken den Drahtzaun eines Discounters. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten und meldete den Unfall. Die Schadensregulierung dürfte somit gesichert sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Flüchtiger Ladendieb

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, entwendet ein bislang unbekannter Mann in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße mehrere Flaschen Parfum im Gesamtwert von 283 Euro. Dieser flüchtete, nachdem er von der Angestellten des Drogeriemarktes aufgefordert wurde stehen zu bleiben, über die Prinzregentenstraße / Martin-Luther-Straße in Richtung Kurpark. Der Mann ist circa 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hat eine normale Figur, dunkle kurze Haare und war bekleidet mit einer auffälligen knielangen blauen Daunen-Jacke sowie einer blauer Jeanshose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Wildschwein von Fahrzeug erfasst

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von Platz kommend in Richtung Waldfenster erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, auf der B 286 eine 47-jährige VW-Fahrerin mit der rechten Fahrzeugfront ein Wildschwein. Das Tier verendete im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Zeugin beobachtet Ladendiebstahl

HAMMELBURG. In einem Lebensmittelmarkt in der Kissinger Straße in Hammelburg beobachtete am Montagabend eine Zeugin einen Kunden des Marktes dabei, wie er sich ein alkoholisches Getränk in seinen Rucksack steckte und anschießend weiter einkaufte. Die Zeugin informierte eine Angestellte des Supermarktes, die den Mann daraufhin weiter im Auge behielt. An der Kasse wollte der Mann dann seinen Einkauf bezahlen, bis auf die Flasche, die er in seinen Rucksack gesteckt hatte. Gegen den Ladendieb wurde ein Hausverbot ausgesprochen und bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird Anzeige wegen Ladendiebstahls gegen ihn erstattet.

Unfall beim Rückwärtsausparken

HAMMELBURG. Auf einem Parkplatz im Ofenthaler Weg in Hammelburg kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, als eine Pkw-Fahrerin mit ihrem VW rückwärts ausparken wollte und mit ihrer Fahrzeugfront hierbei gegen das rechte Heck eines ebenfalls dort abgestellten Pkw stieß. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön