Archiv
- Archivfotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. Nacht der Blaulichter 1.0

Hilfsorganisationen gemeinsam zum Einsatz, gemeinsam Party feiern

08.02.17 - 365 Tage im Jahr rund um die Uhr stehen die Frauen und Männer der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerkes (THW) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bereit, um ihren Mitmenschen bei allen Notlagen, ehrenamtliche Hilfe zu leisten. Da kommt vieles im privaten oder gesellschaftlichen Bereich manchmal zu kurz, findet nur eingeschränkt oder gar nicht statt.

Deswegen haben sich die Rotenburger Hilfsorganisationen der Feuerwehr, des THW und des DRK was ganz besonderes einfallen lassen, sie laden alle Mitglieder der drei Hilfsorganisationen, deren Unterstützer und auch alle Bürgerinnen und Bürger, die keiner der beiden Organisationen angehören, zur erstmals stattfindenden „Rotenburger Nacht der Blaulichter 1.0“ ein. Aber nicht nur die Rotenburger auch „Blaulichter“ und Gäste aus dem ganzen Kreis sind zu diesem Event herzlich eingeladen.

Einfach nur mal feiern und Quatschen

Einfach mal das gemeinsame, liebgewonnene und für die Sicherheit der Bevölkerung so wichtige Hobby nicht in den Vordergrund stellen und einmal jährlich mal so richtig abfeiern, quatschen und fröhlich sein, so haben sich die Organisatoren dieses Events, das am 18. Februar 2017 ab 20 Uhr im Bürgerzentrum in der Poststraße in Rotenburg an der Fulda stattfinden soll, vorgestellt. Für die musikalische Unterhaltung wurde der allseits bekannten „DJ BenH“ engagiert, ein Garant für Stimmung und gute Musik für Menschen aller Altersgruppen. Natürlich sind auch „Nichtblaulichtfahrer“ herzlich willkommen und gern gesehene Gäste. Für den Hunger und den Durst ist mit moderaten Preisen bestens gesorgt.

Weil bei diesem, bis jetzt einmaligen Event, auch Unkosten entstehen, wird für alle aktiven „Blaulichter“ (bitte Nachweis vorlegen) ein Eintrittsgeld von 2,50 Euro und für alle anderen Gäste 5 Euro erhoben. Das Organisationsteam Jaan und Monika Bathe vom DRK Rotenburg/F, Tobias Rohwedder von der Feuerwehr Rotenburg/F und Karsten Klein vom THW Rotenburg/F hoffen nun, dass viele „Blaulichter“ und auch Gäste kommen, damit man gemeinsam eine rauschende Party feiern kann. Die Fotos zeigen Einsätze von THW, Feuerwehr und DRK, deswegen soll jetzt mal gefeiert werden, das haben die ehrenamtlichen Helfer sich verdient. Das THW Rotenburg schickte einen Helfer nach Slowenien am 07.02.2014, dort war die Stromversorgung nach heftigen Schneefällen zusammengebrochen. Die Feuerwehr beim Großbrand des Sägewerks Hahn im Mai 2013 in Rotenburg, da waren alle gefordert. Das DRK Hersfeld schickte im Juni 2013 den Verpflegungszug zum Hochwassereinsatz in den Landkreis Stendal. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön