Archiv

SULZDORF Beim Überqueren der B 279...

Fußgänger von Pkw erfasst - 76-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

08.02.17 - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend bei Sulzdorf a.d.Lederhecke (Landkreis Rhön-Grabfeld) gekommen. Eine VW-Fahrerin erfasste mit ihrem Fahrzeug einen Fußgänger, der vor ihr die B 279 überquert hatte. Der Senior erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist zur Stunde auch ein Sachverständiger vor Ort.

Um 19.15 Uhr war die 58-Jährige mit ihrem Golf auf der Bundesstraße 279 von Unteressfeld in Fahrtrichtung Oberessfeld unterwegs. Zwischen den beiden Ortschaften, auf Höhe der dortigen Kirche, hatte ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überquert, den die Fahrzeugführerin offenbar zu spät wahrgenommen hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem älteren Mann, der aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammt. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Die Fahrerin des VW Golf erlitt unter anderem einen Schock und musste zur Behandlung in eine umliegende Klinik gebracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Polizeistation Königshofen im Grabfeld gemeinsam mit dem Sachverständigen mit der Unfallaufnahme betraut. Unterstützt werden sie von den Freiwilligen Feuerwehren aus Oberessfeld, Unteressfeld und Sulzdorf an der Lederhecke. Die B 279 musste für die polizeilichen Maßnahmen bis 22.30 Uhr gesperrt bleiben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön