Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Taxi-Zeche geprellt - Mit Drogen unterwegs? - Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.02.17 - Parkendes Fahrzeug touchiert

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine 35-jährige Audi-Fahrerin die Kissinger Straße, als sie ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Renault aufgrund zu geringen Seitenabstandes touchierte. Der dadurch entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 3.000,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Absperrpfosten angefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend beschädigte eine BMW-Fahrerin auf dem Parkplatz des KissSalis beim Rangieren einen Absperrpfosten in der Nähe des Haupteinganges. Dabei entstand am Pfosten ein Schaden von 150 Euro und am Fahrzeug ein Schaden von 1.000 Euro.

Brennender Abfalleimer

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, um kurz nach 19.00 Uhr, musste die Feuerwehr Münnerstadt zu einem brennenden Abfalleimer im Jörgentorpark am dortigen Spielplatz ausrücken. Dort wurde zuvor schon um 18.00 Uhr durch Fußgänger festgestellt, dass ein Abfalleimer brannte. Die Fußgänger konnten das Feuer zunächst löschen. Offenbar brannte der Abfalleimer jedoch einige Zeit später erneut, weswegen dann die Feuerwehr alarmiert wurde und schließlich das Feuer komplett löschte. Der Abfalleimer war jedoch total beschädigt, die Schadenshöhe beträgt 50 Euro. Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass das Feuer mutwillig verursacht wurde. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt deswegen und bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971-71490.

Fahrlässige Brandlegung verhindert

BAD KISSINGEN. In einer Gaststätte in der Schönbornstraße wurde am Mittwochmorgen, gegen 03.00 Uhr, einem sichtlich angetrunkenen Gast das Rauchen seiner Zigarette verboten. Dieser wollte offensichtlich lieber in der warmen Toilette, statt an der frischen Luft rauchen und warf anschließend seinen noch glimmenden Zigarettenstummel in den dort befindlichen Abfalleimer, welcher mit Papierhandtüchern gefüllt war. Ein aufmerksamer Gast bemerkte später eine Rauchentwicklung aus dem Abfalleimer und löschte diesen ab, bevor es zu einem Brand kommen konnte. Es wird an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Rauchen in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden untersagt ist.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Mazda PKW die B286 von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen, als kurz nach dem Ortsschild ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh wurde frontal erfasst und flüchtete nach dem Zusammenstoß in den Wald. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von etwa 250 Euro.

Aufgefahren

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 08.10 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall an einer Ampelanlage auf der B286 in Münnerstadt. Während der Grünphase musste ein vorausfahrender PKW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen, was die dahinter fahrende 40-jährige VW-Fahrerin zu spät bemerkte. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3.200 Euro.

Taxi-Zeche geprellt

THULBA. Bereits in den frühen Sonntagmorgenstunden ereignete sich in Thulba ein Leistungskreditbetrug. Ein junger Mann ließ sich von einer Faschingsveranstaltung in Waltershausen bei Saal an der Saale von einem Taxi bis nach Thulba fahren. Da bei Fahrtantritt ein Festpreis für die Fahrt vereinbart wurde und der Fahrgast hier lediglich eine Anzahlung leistete, wäre die Restzahlung in Thulba fällig gewesen. Hier gab der Mann an, aus seinem angeblichen Wohnhaus das Restgeld holen zu wollen. Nachdem der Taxifahrer mehr als 20 Minuten vor Ort auf die Rückkehr des Mannes wartete, klingelte er schließlich an dem Wohnanwesen. Es öffnete ihm eine alleinstehende Dame, die angab, weder Söhne noch männliche Enkel zu haben. Die daraufhin eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ergebnislos. Inzwischen konnte der Beschuldigte von der Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt werden. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Leistungskreditbetrug bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Alkohol am Steuer

HAMMELBURG. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am frühen Dienstagmorgen konnten die kontrollierenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrzeuglenker wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten und ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da der Betroffene seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, außerdem wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrer wird nun Anzeige erstattet.

Mit Drogen unterwegs?

EUERDORF. Am Dienstagvormittag wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Euerdorf ein Pkw-Fahrer kontrolliert, der typische Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum aufwies. Da der junge Mann einen Drogenschnelltest verweigerte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.

Beim Wenden Verkehrsinsel übersehen

HAMMELBURG. Am Dienstagabend, kurz nach 19 Uhr, befuhr eine junge Pkw-Fahrerin die Kissinger Straße stadtauswärts. Anschließend wendete sie auf der B 287, da sie zurück nach Hammelburg fahren wollte. Hierbei übersah sie eine der Verkehrsinseln und fuhr mit ihrem Pkw darüber. Dabei riss sie sich die Ölwanne ihres Pkw auf und verursachte im Bereich der Ausfahrt Hammelburg-Ost eine erhebliche Ölspur, die von der Freiwilligen Feuerwehr Hammelburg abgebunden werden musste. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön