Archiv
Fuldas David Horvath ist mit 53 Toren treffsicherster Spieler der Liga. Er misst sich mit Weidens Sean Ryder um die Torjäger-Krone. - Archivfoto: Christian Schmitt

WASSERBALL Duell der Torjäger

Wasserfreunde Fulda empfangen Weiden zum Spitzenspiel

09.02.17 - Der Tabellenführer kommt: die Wasserfreunde Fulda haben Weiden zu Gast. Ein Duell verspricht besondere Brisanz.

Es ist angerichtet. Für die Wasserfreunde Fulda, Absteiger aus der Bundesliga, steht ein echtes Spitzenspiel vor heimischer Kulisse ins Haus. Am Samstag (19 Uhr) gastiert der noch ungeschlagene Tabellenführer, der SV Weiden, im Sportbad Ziehers Süd. „Das ist eine gute, ausgeglichene Mannschaft, die zurecht da oben steht“, sagt Fuldas Trainer Tarek Bary im Vorfeld der Partie mit dem Ligaprimus der 2. Bundesliga.

Seine Schützlinge liegen auf Rang vier der Tabelle und holten am vergangenen Wochenende aus zwei Spielen einen Sieg. „In Leimen kann man verlieren. Das ist kein Beinbruch“, so Bary über die samstägliche 12:17-Niederlage. Nur einen Tag später feierten die Wasserfreunde einen 15:7-Erfolg in Pforzheim. Nun steht also das Duell mit dem Tabellenführer ins Haus.

Und das ist auch ein Duell zwischen den besten Torjägern der Liga. Fuldas David Horvath (53 Treffer) führt die Rangliste vor Weidens Sean Ryder (32 Treffer) an. „Das wird ein Puzzlestück sein, ihn so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen“, weiß Bary, der aber nicht verraten wollte, wer sich um Ryder verstärkt kümmern wird. „Wir haben gute Manndecker und einige Option“, ließ sich Bary seine Taktik nicht entlocken.

Die Vorfreude bei den Wasserfreunden ist dementsprechend groß, zumal ein volles Sportbad Ziehers erwartet wird. „Ich denke, dass die Halle voll sein wird. Wir freuen uns auf das Spiel“, blickt Tarek Bary der Partie mit Optimismus entgegen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön