Archiv
Gerald Birkel, Trainer der HSG Landeck/Hauneck, freut sich auf der Derby gegen Werra - Archivfoto: Carina Jirsch

HANDBALL Heißer Derby-Tanz in Schenklengsfeld

Stoppt Landeck/Hauneck die Serie der HSG Werra?

10.02.17 - Es ist wieder Derby-Zeit in der Handball-Bezirksoberliga. Die HSG Landeck/Hauneck empfängt die HSG Werra WHO 09. Gelingt den Hausherren die Revanche?

Denn das Hinspiel ging klar mit 36:29 an die Spielgemeinschaft aus Widdershausen, Heringen und Obersuhl. Obwohl Landeck/Hauneck lange Zeit dagegenhielt und gar in Führung lag. „Dann gab es eine längere Unterbrechung, weil die Hallenuhr ausfiel. Das hat uns nicht gutgetan“, blickt HSG-Trainer Gerald Birkel zurück.

Solche Probleme sollten am Samstag (18:30 Uhr) in Schenklengsfeld nicht auftreten. „Unsere Technik funktioniert“, sagt Birkel schmunzelnd im Vorfeld des prestigeträchtigen Derbies. Pünktlich zum Säbelrassen mit dem ewigen Rivalen haben seine Schützlinge wieder in die Spur gefunden und zuletzt zwei Siege am Stück geholt.

„Das ist genau der Punkt. Wir haben uns gefangen und wollen zeigen, dass wir besser sind als unsere momentane Platzierung“, so Birkel, der mit seiner HSG hinter den Erwartungen und nur im Mittelfeld der Bezirksoberliga liegt. Weiter oben rangiert dagegen Werra, das auf dem dritten Platz liegt und sich zuletzt richtig warmgeschossen hat. Die letzten vier Spiele wurden allesamt überdeutlich für sich entschieden.

„Werra ist Favorit, das ist klar. Wir wollen sie ärgern und natürlich gerne das Derby gewinnen“, so Birkel, der sich auf das Duell mit dem Rivalen freut. „Die Halle wird voll sein und wir können mit kompletten Kader antreten. Wir freuen uns auf das Spiel.“ (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön