Archiv
Freuen sich über ihren ersten Platz: Die Schüler der Klasse 9Rb mit Gabriele Bethmann, Christof Weisenborn, Steffen Ackermann und Jürgen Zentgraf (hinten von links). -

GERSFELD/Rhön Hot Dogs und Obstsalat für Klassenparty

Schüler der Rhönschule erhalten als Sieger des Wettbewerbs Heimat „Food-Package“

10.02.17 - Die Planung einer Party, die Gestaltung einer Speisekarte für das Büffet, die fotografisch appetitliche Umsetzung eines Brotzeittellers sowie die Beantwortung verschiedener Fragen aus Gastronomie und Hotellerie waren Aufgaben des Wettbewerbs „Heimat – lernen – ausbilden – genießen“. Als Sieger dieses Wettbewerbs aus dem vergangenen Jahr, zu dem der Hotel- und Gaststättenverband Fulda, IHK Fulda, Eduard-Stieler-Schule, Köcheverein, Rhöner Charme und die Unternehmen Wehner Groma, Frucht Hartmann und Fehrmann eingeladen hatten, waren die Schüler der Rhönschule Gersfeld hervorgegangen. Jetzt also konnte die Klassengemeinschaft den Preis für eine Party in Empfang nehmen konnten.

Als Vertretung für alle Partner waren Steffen Ackermann als Vorsitzender des DEHOGA Kreisverband Fulda sowie Christof Weisenborn vom Parkhotel Kolpinghaus in die Rhön gefahren, um persönlich das „Food-Package“ zu übergeben. Als Sponsoringpartner war von der Wehner Groma der Leiter Vertrieb und Einkauf, Jürgen Zentgraf, mit von der Partie. Auf Wunsch der Schüler der Klasse 9Rb wurden frische Wraps, Hot Dogs, Obstsalat und Donuts angerichtet.

Mit von der Partie war auch Schulleiterin Gabriele Bethmann. Im Vorfeld hatten bereits die beiden Zweitplatzierten, Schüler der Anne-Frank-Schule und Johannes-Hack-Schule, vom Sponsor DEHOGA Kreisverband Fulda eine Finanzspritze von 100 Euro für die Klassenkasse und die Schüler der Privaten Realschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan als Drittplatzierte ein gesundes Frühstück für eine Woche, gesponsert von Frucht Hartmann, erhalten. Der Wettbewerb „Heimat“ wird im Jahr 2017 erneut ausgetragen. www.gastro-ausbildung.de


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön