Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Viele Wildunfälle - Internet-Account geknackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.02.17 - Rehe flüchten nach Kollision in den Wald

BURKARDROTH. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 22.50 Uhr, die Kreisstraße KG 5 von Stralsbach kommend in Richtung Staatsstraße St 2430, als sie ein frontal ein Reh erfasste. Nach dem Zusammenstoß sprang das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Kurz nach 1.00 Uhr kam es am Donnerstag zu einem weiteren Wildunfall. Einer 25-jährigen VW-Fahrerin lief auf der Fahrt von Oehrberg in Richtung Katzenbach ein Reh gegen die hintere linke Fahrzeugseite. Anschließend flüchtete das Reh zurück in den Wald.

Wildschwein verendet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr eine Mazda-Fahrerin die B 286 in Richtung Albertshausen, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte und frontal vom Fahrzeug erfasst wurde. Nach der Kollision flüchtete das Wildschwein in den angrenzenden Wald, wo es dann verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Fahrzeugreifen platt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr wurden am Mittwoch der rechte Vorderreifen sowie der linke Hinterreifen eines in der Ballingstraße geparkten weißen BMW durch mehrere Einstiche "platt“ gemacht. Wer konnte in diesem Zeitraum Beobachtungen machen und Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf den oder die Täter geben?

Goldmünzen bestellt und nicht erhalten

MÜNNERSTADT. Ende Januar bestellt ein 28-Jähriger im Internet Goldmünzen im Wert von über 5.700 Euro und überwies den fälligen Kaufpreis. Da bis heute keine Lieferung erfolgt ist, erstatte der Mann nun Anzeige wegen Betrugs gegen den Verkäufer.

Rehgeiß verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 28-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.40 Uhr, die Staatsstraße St 2282 von Münnerstadt in Richtung Kleinwenkheim, als eine Rehgeiß die Fahrbahn querte, von der Fahrzeugfront erfasst und getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Fahrer stieß beim Bremsmanöver gegen das Lenkrad und verletzte sich dabei leicht.

Einbruch in das "Sportstüble“

MÜNNERSTADT. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter schlugen in der Zeit von 01.30 Uhr bis 09.30 Uhr am Mittwoch, mit einem Gegenstand eine Fensterscheibe zum Gastraum des "Sportstübles“ in der Straße Am Kleinfeldlein ein. Im Gastraum wurden die Thekenschubfächer durchsucht und aus einer Ablage ein Tablet im Wert von 300,- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Sachbeschädigung im Terrassenschwimmbad

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mitte Januar bis zum Mittwochmorgen drang ein bisher unbekannter Täter in das Terrassenschwimmbad ein und warf dort einen Besen auf die Eisfläche des Nichtschwimmerbeckens und legte einen Autoreifen auf dem Sprungturm ab. Zudem beschädigte er mehrere Scheiben der Toilettenanlage sowie eine Außenleuchte durch Steine. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Es wurden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Frau leistet massiven Widerstand

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, suchte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen die Wohnung einer 34-Jährigen auf. Grund hierfür war ein Vorführbefehl des Amtsgerichtes Bad Kissingen. Da die Frau auf das Klingeln der Beamten nicht reagierte, wurde in Absprache mit der Richterin ein Schlüsseldienst zur Öffnung der Wohnungstüre hinzugerufen. In der Wohnung konnte die Frau in der Küche aufgefunden werden. Ihr wurde der Sachverhalt erklärt. Währenddessen wurde sie zunehmend aggressiver und verweigerte die Vorführung bei Gericht. Zudem beleidigte sie die Polizeibeamtin sowie den Beamten verbal und zeigte beidseitig den Mittelfinger. Ihr wurden Zwangsmaßnahmen angedroht und als sie den Anweisungen wiederrum nicht Folge leistete, wurde sie mit körperlichem Einsatz zu Boden gebracht und festgenommen, wobei sie die beiden Beamten verletzte.

Internet-Account geknackt

OERLENBACH. Ein bisher unbekannter Täter erlangte die Zugangsdaten eines 50-Jährigen zu einem Onlineshop und führte dort Bestellungen in Höhe von über 1.100 Euro durch. Die Lieferungen der Ware erfolgten an eine Berliner Adresse. Es wurden nun Ermittlungen u.a. wegen Computerbetruges aufgenommen.

Beim Rangieren gegen Ampelmast gestoßen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmittag rangierte ein 19-jähriger Ford-Fahrer gegen 12.30 Uhr in der Kissinger Straße rückwärts, wobei er aus Unachtsamkeit gegen einen Ampelmast stieß. Es entstand Schaden von etwa 3.000 Euro.

Reh lief ins Auto

SCHONTRA-SCHILDECK. Am Mittwochabend fuhr ein 49-jähriger VW-Fahrer kurz vor 18.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Schondra in Richtung Schildeck. Etwa 600 Meter vor der Autobahnunterführung querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Beim Ausparken anderes Fahrzeug touchiert

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend parkte eine 65-jährige Pkw-Fahrerin kurz nach 18.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Gänsrain aus einer Parklücke aus, dabei streifte sie leicht den daneben geparkten Pkw einer 35-Jährigen. Es entstand geringer Schaden.

Waschbär bei Unfall getötet

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmorgen war ein 25-jähriger Audi-Fahrer gegen 05.30 Uhr auf der Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Oberbach unterwegs, als ihm auf halber Strecke ein Waschbär ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde beim Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von knapp 500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön