- Archivfotos: Hendrik Urbin

FULDAFirmen-News

Wieder 1.500 Quadratmeter Grill-Eldorado auf der Trendmesse

11.02.17 - Auf dem Messegelände Fulda Galerie öffnen sich ab dem 16. März wieder die Tore für die TrendMesse. Und wie schon im letzten Jahr wird es die "Messe auf der Messe" geben. Denn: Das Bad Hersfelder Unternehmen "Grillfürst" - seines Zeichens der größte Grillfachhandel in ganz Deutschland - wird auf rund 1.500 Quadratmetern Fläche Neuheiten aus der Welt des Grillens präsentieren.

"Im letzten Jahr war es einfach genial. Deshalb sind wir natürlich wieder mit von der Partie", sagt Joachim Weber von Grillfürst auf Nachfrage von O|N, "wir hatten rund 30.000 Menschen im Zelt, intensive Beratungsgespräche und auch einen großen Absatz an Grills und Zubehör - und auch noch Wochen später war bei uns im Laden in Bad Hersfeld sprichwörtlich die Hölle los. So stellt man sich eine gute Resonanz vor."

"Das Grillen wird von Jahr zu Jahr vielseitiger", meint Weber. Deshalb verspricht er auch eine Innovation der Marke Ziegler & Brown: "Die Geräte bestechen durch eine einmalige Brennertechnologie. Die Brenner bestehen ausschließlich aus leistungsstarken Infrarotbrennern, die mit Quarzglas abgedeckt sind", erklärt der Grillexperte. Die Geräte stammen vom australischen Marktführer Barbeques Galore. "Und wir konnten uns dafür exklusive Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum sichern."

Geräte der Grillmarken Weber, Broil King, Napoleon, Outdoorchef, Thüros, Landmann, Grandhall, Rösle und viele mehr, werden vertreten sein. "Wir wollen den Besuchern wie im vergangenen Jahr einen möglichst breiten Einblick in den Grillmarkt bieten“, so Joachim Weber, "auch Nischenprodukte werden zu sehen sein." Ein neuer Trend sei das Kochen im Freien - auch Outdoorcooking genannt. „Alles was man in der Küche zubereiten kann, geht auch draußen auf dem Grill. Und auch dafür kann man sich bei uns ausrüsten“, meint Weber. (jub) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön