- Fotos: Martin Engel

12.02.17 - KÜNZELL

"Es muss schmecke"

BILDERSERIE 1 - Highlight jeder Fastnachtskamapagne: der Männerrabatz in Dirlos

Am Samstag war es mal wieder Zeit für den Männerrabatz der Fastnachtsfreunde Bachrain. Hier treffen sich in jedem Jahr alle Männertanzgruppen aus dem Fuldaer Land. Die Teams übertreffen sich immer wieder und geben sich die "Türklinke" in die Hand. Die Stimmung war wie immer am Kochen. 

Die Tanzgruppen entführten das Publikum mal wieder in verschiedene Länder und Kulturen. Die Böckelser Plattföss erzählten die Geschichte von Ägyptens Pharaonin Kleopatra mit Asterix und Oberlix, die Matzeratis aus Mittelkalbach begaben sich mit Indianer Jones und einem eingeboren Stamm auf die Suche nach einem Schatz und die Eichenzeller Schreckschruwe nahm das Publikum mit Hüftschwung und Witz mit auf die Reise nach Mexiko. 



Wie immer konnte sich das Publikum bei dem Tanz der Starlights aus Großentaft nicht auf den Stühlen halten und auch die Lackschuh aus Thalau mit ihrem Tanz "Toi, toi, toi" heizten die Narren kräftig ein. Für einen kleinen Eklat sorgten die Schoppegarde aus Löschenrod mit ihrer Show "Skandal um Rosie". Den Abschluss machten die Hausherren: Die schönsten Männerwaden Bachrains zeigten am Ende ihres Showtanzes einen Gardetanz par excellence und brachten die Masse zum Toben.

Der Männerrabatz war wie immer ein närrisches Highlight einer jeden Kampagne. Die Damen waren außer Rand und Band und feierten in den heiligen Hallen bis zum Morgengrauen. 

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie unseres Fotografen Martin Engel. (fvo) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön