Marc Zuspann zusammen mit Emma und Sven Melles. - Fotos: Hendrik Urbin

12.02.17 - HÜNFELD

Im Herz der Praforst

Zuspann-Küchenparty mit kleiner Emma und "Glücklich-Koch" Sven Nelles

Wenn die kleine Emma ihre Kochlöffel schwingt, dann geht's in der Küche so richtig rund und selbst gestandene Gastronomen lassen sich in den Bann der Vierjährigen ziehen. Dieses Mal eroberte sie mit ihrem Papa Sven Nelles die Küche von Zuspanns Waldgaststätte Praforst bei Hünfeld (Kreis Fulda). Bekannt ist der Koch und Caterer mit seiner Tochter aus dem Restaurant "Emmas" in den Petersberger Ratsstuben. Die Klassiker dort: Pfannkuchen und Rezepte aus Omas Kochbuch - "ein einzigartiges Gastronomie-Konzept in der Region".

Die besten Partys finden auch ...

Ausgezeichnetes Fleisch wurde von Marc ...


Mit rund 80 Gästen feierte die Gastronomenfamilie um Küchenchef Marc Zuspann am Freitagabend wieder eine Party im Herzen der Praforst. "Wir laden dazu immer befreundete Gast-Köche ein. Sven Nelles und sein Team hat mit uns hervorragend gezaubert. Unsere Gäste waren begeistert, einfach ein gelungener Abend", so der Chef der Zuspann-Gruppe im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Natürlich spielten die Pfannkuchen - "die Lieblingsspeise von Emma" - eine besondere Rolle. Aber es gab auch feinstes Fleisch mit Spitzenqualität: Tomahawk, Canadian Heritage Strip Loin, Asche Adge Beef und Prime Rib von der Oma Kuh.

Zwischen all dem Gaumenschmaus amüsierten sich die Gäste bei netten Gesprächen, vor allem in der farblich illuminierten Küche und unter den Klängen von Partymusik. Denn wie heißt es so schön: "Die besten Partys finden immer in der Küche statt." Höchst zufrieden war am späten Abend nicht nur die Familie Zuspann, sondern auch der "Und-alle-sind-Glücklich-Koch" Sven Nelles. Beiden bleibt nach dieser Party nur wenig Zeit zum Verschnaufen, denn die Gastronomen haben einen straffen Fahrplan. Nelles und Co. feiern im März das einjährige Jubiläum im "Emmas" und im Hause Zuspann stehen nach der Fastnacht die traditionsreichen Fisch-Wochen auf dem Programm. (Christian P. Stadtfeld) +++

Leckere Desserts

Trüffelspaghetti mit Parmesan.




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön