Archiv
- Fotos: Luisa Diegl

ALSFELD Hubschrauber-Einsatz und Vollsperrung

Schwerer Crash auf der K 123 bei Alsfeld - 88-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt

11.02.17 - Gegen 12.30 Uhr kam es auf der K 123 zwischen Alsfeld und Liederbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Beteiligt sind zwei Fahrzeuge, von denen eines von einem Wirtschaftsweg auf die Kreisstraße fuhr. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Um 13:50 Uhr landete der ADAC-Hubschrauber "Christoph 77" aus Mainz an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Informationen der Polizei war ein 27-jähriger aus Alsfeld mit seinem Ford-Pkw auf dem Feldweg unterwegs und beachtete offenbar beim Einbiegen auf die Kreisstraße nicht die Vorfahrt eines Peugeot. Er prallte frontal in dessen Beifahrerseite. Dabei wurde der 88-jährige Autofahrer ebenfalls aus Alsfeld eingeklemmt und schwer verletzt. Erst der Feuerwehr Alsfeld gelang es mit hydraulischem Bergungsgerät, den Schwerverletzten zu befreien. Er wurde vom Rettungshubschrauber in eine Gießener Klinik gebracht. Der Unfallverursacher wurde nur leichtverletzt.

Im Einsatz waren nach Informationen der Polizei rund 30 Feuerwehrleute aus Alsfeld und Liederbach. Über das Ausmaß des Unfalls informierte sich vor Ort auch der Alsfelder Bürgermeister Sephan Paule. Weil die Unfallfahrzeuge von der Straße auf den angrenzenden Acker geschleudert waren, mussten die Feuerwehrleute und Rettungskräfte teilweise knöcheltief im Schlamm waten. Die Kreisstraße 123 war wegen der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt. Zur Aufklärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein vereidigten Sachverständiger mit der Spurenaufnahme und -auswertung beauftragt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön