Archiv
Die Unfallstelle auf der B 62 ... - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Vorfahrt missachtet?

Schwerer Crash auf B 62 nahe Malkomeser Brücke - Sechs Verletzte?

13.02.17 -

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Bad Hersfeld-Sorga und Schenklengsfeld hat sich gegen 17:45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen sind kurz vor der "Malkomeser Brücke" - am Abzweig von der B 62 auf die L 3171 nach Schenk-lengsfeld - drei Pkw zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungs-dienst sind im Einsatz. Zunächst wurde von sechs Verletzten - vier Erwachsene und zwei Kinder ausgegangen. Dem Vernehmen nach sollen die Verletzungen bei allen nicht so schwerwiegend sein.

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Rotenburg kam mit seinem VW Golf kam aus Richtung Schenklengsfeld und wollte von der L 3171 nach links auf die B 62 in Richtung Bad Hersfeld abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden 58-jährigen Autofahrers aus Philippsthal und fuhr im in die Seite. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Unterbreizbach fuhr die Bundesstraße in Richtung Bad Hersfeld und fuhr auch noch in den Pkw des Autofahrers aus Rotenburg.

Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zu dem folgenschweren Crash mit drei vermutlich schrottreifen PKW. Das DRK war mit mehreren Rettungstransportwagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Einsatzstelle, versorgte die Verletzten und brachten sie in das Klinikum nach Bad Hersfeld und ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg/F.

An allen drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 47.000 Euro. Die Verkehrsregelung wurde für die Dauer des Unfalls und der Bergung der Fahrzeuge von der Polizei übernommen. Die Feuerwehren Schenklengsfeld waren zur Einsatzstelle alarmiert worden und mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön