Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - Unbekannte lösten falschen Feueralarm in Parkhaus aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.02.17 - Verkehrsunfall

RABOLDSHAUSEN. Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau befuhr die L 3155 aus Raboldshausen kommend in Richtung Saasen. In einer Linkskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und fuhr über die Fahrbahn nach rechts und kam dort erneut von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie einen kleinen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen. Sie konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

20 Kilogramm schwere Pressmaschine gestohlen

BAD HERSFELD. Im Verlauf der letzten Monate wurde vom Betriebsgelände einer Firma in der Konrad-Zuse-Straße eine circa 20 Kilogramm schwere Pressmaschine mit Zubehör gestohlen. Die Pressmaschine des Herstellers Viega Pressgum 5 B befand sich in einem Maschinenkoffer und hatte einen Wert von circa 2.000 Euro. Erst jetzt wurde der Diebstahl bei der Polizei angezeigt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Tellefonrufnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Versucht Kaugummiautomaten mit Süßigkeiten aufzubrechen

BEBRA-BLANKENHEIM. Am Samstag (10.02.) sollen vermutlich Jugendliche in der Frankfurter Straße versucht haben mit einem unbekannten Brechwerkzeug die Verschlusskappe eines Kaugummiautomaten aufzuhebeln. Der Automat ist an der Außenfassade einer Scheune angebracht. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg/F. unter der Telefonrufnummer 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Unbekannte lösten falschen Feueralarm in Parkhaus aus

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter schlugen am Samstag (11.02.), um 15.48 Uhr, im Treppenhaus des ehemaligen Herkulesmarktes in der Bismarckstraße die Glasscheibe eines Feuermelders ein und alarmierten dadurch die Freiwillige Feuerwehr von Bad Hersfeld. Die Feuerwehr rückte sehr schnell mit einer Gruppe von neun Feuerwehrfrauen und -männern sowie einem Löschfahrzeug aus.

Glücklicher Weise brannte es aber nicht. Die Feuerwehr stellte auf dem zweiten Parkdeck fest, dass ein dort befindlicher Feuerwehrschlauch von Unbekannten in Betrieb genommen wurde und aus der Brandschutzanlage Wasser entnommen wurde. Bei der Absuche durch die Polizei wurde im obersten Treppengang des Treppenhauses zu den Parkdecks an einer Wand ein 10 mal 10 Zentimeter großes Hakenkreuz festgestellt. Vermutlich wurde das Hakenkreuz mit Tierkot an die Wand geschmiert. Die Polizei hat Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen sowie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Bis zum Mai letzten Jahres diente der ehemalige Markt, nach einem Umbau, als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Das Parkhaus wird weiter öffentlich genutzt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön