Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Terrassentür eingeschlagen - Portmonnaie weg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.02.17 - Terrassentür eingeschlagen

HANAU. "Tatwerkzeug: Heckenschere" steht in einer Strafanzeige, die von der Polizei am Wochenende wegen eines Einbruchs aufgenommen wurde. Unbekannte Langfinger hatten zwischen Freitag- und Sonntagabend am Anfang der Mendelssohnstraße das Gartenwerkzeug zum Einschlagen einer Terrassentür benutzt und waren dann in das Einfamilienhaus eingedrungen. Nachdem sie beim Durchstöbern der Zimmer ein Tohuwabohu angerichtet hatten, zogen sie wieder ab. Ob sie überhaupt etwas zum Mitnehmen gefunden hatten, muss noch abschließend geklärt werden. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.

Portemonnaie weg

HANAU. Ohne sein Portemonnaie stand am frühen Sonntagabend ein Hanauer da. Der Fußgänger war gegen 19.15 Uhr auf der Birkenhainer Straße unterwegs und wurde plötzlich von einem Unbekannten rücklings festgehalten, während ein anderer Mann ihm schnell den Geldbeutel aus der Innentasche seiner Jacke zog. Anschließend suchte das Duo mit seinem Beutestück das Weite; einer soll in Richtung des Ehrensäulenkreisels davongerannt sein. Er wurde als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben und trug zur Tatzeit eine grüne Wolljacke mit einer Kapuze. Hinweise nimmt die Hanauer Kripo
(06181 100-123) entgegen.

Überholter gab plötzlich wieder Gas

HANAU. Nach einem schweren Unfall am Samstagabend in der Depotstraße in Großauheim mit zwei schwer- und drei leichtverletzten Personen sowie einem Sachschaden von rund 52.000 Euro sucht die Polizei nun nach Zeugen. Bisher scheint festzustehen, dass gegen 21.45 Uhr ein 19 Jahre alter Mann aus Hanau in Höhe der Philipp-Heck-Straße mit seinem Audi A8 einen anderen Wagen überholte, der dort nach rechts abbiegen wollte. Nach Schilderung des 19-Jährigen habe der vermeintliche Abbieger jedoch plötzlich Gas gegeben und sei geradeaus weiter gefahren.

Aus diesem Grund sei er mit einem entgegenkommenden Ford Kuga zusammengestoßen, dessen 30 Jahre alte Fahrerin auf der Linksabbiegespur zu dem Gewerbegebiet an einer Ampel auf "Grün" wartete. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Ford gegen einen dahinter wartenden Mercedes und dieser noch gegen einen schwarzen Mini geschoben wurde. Auch dessen Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Wagens, der angeblich plötzlich beschleunigte, um das Überholen zu erschweren, fuhr einfach weiter; nach ihm wird nun gefahndet. Bei dem Auto soll es sich um einen Golf GTI oder Polo GT handeln. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Wagen geben kann, wird gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen.

Einmal "oben ohne" auf der Autobahn

ERLENSEE. Verlorene Ladung oder Fahrzeugteile sind auf den Autobahnen und Schnellstraßen leider keine Seltenheit und führen mitunter zu schweren Verkehrsunfällen. Doch dass einem Wagen die komplette Motorhaube "abhanden" kommt, zählt bei der Autobahnpolizei nicht gerade zur Tagesordnung. So jedoch geschehen am Samstagnachmittag auf der Autobahn 45 bei Erlensee: Gegen 17.10 Uhr war eine 32 Jahre alte Frau aus Ortenberg im Wetteraukreis mit ihrem Dacia Sandero zwischen Langenselbolder Dreieick und Hanauer Kreuz unterwegs, als sich plötzlich die Haube ihres Wagens selbstständig machte und auf der vierspurigen Fahrbahn landete. Drei nachfolgende Fahrer konnten nicht mehr rechtzeig ausweichen und fuhren über das Hindernis, wobei an deren beider BMW und einem Mercedes insgesamt Schäden von rund 5.500 Euro entstanden. Warum die 32-Jährige einfach "oben ohne" weiterfuhr und sich erst später bei einer Polizeiwache in Heidesheim meldete, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Yamaha samt "Garage" geklaut

LANGENSELBOLD. Samt seiner "beweglichen Garage" wurde in der Nacht zum Sonntag ein blau-gelbes Yamaha-Motorrad von seinem Abstellplatz auf der Ahornstraße geklaut. Die Maschine vom Typ YZF R6 stand, mit einer Plane abgedeckt, auf ihrem Parkplatz vor dem Haus Nummer 16. An dem Krad ist ein MKK-Kennzeichen mit der Zahl 107 angebracht. Wer etwas von dem Diebstahl mitbekommen hat oder weiß, wo die Yamaha steht, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Audi A4 angefahren

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Auf dem Parkplatz des Seniorenheimes an der Konrad-Adenauer-Allee wurde am Freitagvormittag ein Audi A4 angefahren und an der Frontstoßstange beschädigt. Allerdings suchte der Verursacher des auf 1.000 Euro geschätzten Schadens das Weite und wird nun von der Polizei gesucht. Wer zwischen 8 und 11.15 Uhr etwas von der Unfallflucht mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Wache in der Hanauer Cranachstraße, Telefon 06181 9010-0.

Roller weg

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Eine auffällige Eigenlackierung in den Farben grün-weiß-blau hat ein Kwang-Yang-Roller, der in der Nacht zum Sonntag von seinem Abstellplatz vor einem Wohnheim an der Neckarstraße verschwunden ist.
An der Maschine vom Typ LTS 25 ist ein Versicherungskennzeichen mit der Zahl 989 angebracht. Hinweise auf den Roller bitte an die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder die Kripo Hanau (06181 100-123).

Autofahrer - bitte melden!

MAINTAL. Bundesstraße 8 in Höhe der Abfahrt zur Fähre Rumpenheim von einem anderen Auto touchiert wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.50 Uhr im Bereich der dortigen Baustelle, als ein 40-jähriger Toyota-Fahrer durch ein Überholmanöver einen von Dörnigheim entgegenkommenden Touran zum Ausweichen zwang. Dessen Fahrer verlor kurz die Kontrolle über seinen VW und streifte dabei den gesuchten unbekannten Wagen, der - ebenso wie der Toyota - von Frankfurt her gekommen war. Die über den Vorfall informierte Polizei traf zwar den Toyota und den Touran samt den Fahrern in der Nähe der Autobahnauffahrt Bischofsheim an; der "Dritte im Bunde" konnte allerdings an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden. Der Fahrer dieses Wagens wird gebeten, sich auf der Dörnigheimer Wache (06181 4302-0) zu melden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön