FULDA"Hochqualifiziert"

Corinna Vörg ist die neue Vorsitzende Richterin am Landgericht

14.02.17 - Der Präsident des Landgerichts Fulda Dr. Jochen Müller händigte der Richterin am Landgericht Corinna Vörg die Urkunde aus, mit der sie mit Wirkung gestrigen Montag zur Vorsitzenden Richterin am Landgericht in Fulda ernannt wurde. Mit Frau Vörg bekleidet erstmals seit 20 Jahren wieder eine Frau das Amt einer Vorsitzenden Richterin am Landgericht.

Frau Vörg ist in Kastl in der Oberpfalz geboren. Sie ist verheiratet und Mutter zweier Töchter. Sie absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaft, welches sie im Jahr 1995 erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen abschloss, an der juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Dem Rechtsreferendariat in Würzburg folgte die große juristische Staatsprüfung im Sommer 1997. Frau Vörg war zunächst als Juristin in der Rechtsabteilung eines bei München ansässigen Wirtschaftsunternehmens tätig, ehe sie im Juni 1998 ihren Dienst als Richterin beim Landgericht Fulda antrat. Frau Vörg war seither in verschiedenen Zivil- und Strafkammern des Landgerichts eingesetzt. In der Zeit von August 2014 bis Mai 2015 war sie an das Oberlandesgericht Frankfurt am Main abgeordnet. Frau Vörg ist seit 2013 auch Güterichterin und wurde Ende 2016 zur Ausbildungsleiterin der Referendare aus dem Landgerichtsbezirk bestellt. Seit 2008 ist sie Prüferin im Ersten Juristischen Staatsexamen.

„Ich freue mich sehr, mit Frau Vörg nicht nur einer fachlich hochqualifizierten und erfahrenen Richterin, sondern einer in besonderer Weise mit den Verhältnissen in der Fuldaer Justiz bestens vertrauten und allseits respektierten Kollegin zu ihrer Beförderung gratulieren zu dürfen“, führte der Präsident des Landgerichts bei der Übergabe der Urkunde aus. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön