Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Kinderrollstuhl gestohlen - Mit Spritze gedroht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.02.17 - Mit Spritze gedroht 

HANAU. Mit einer Spritze in der Hand soll am Montagnachmittag ein hinlänglich polizeibekannter Mann versucht haben, sich die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes vom Leib zu halten. Wie die Angestellten einer hinzugeeilten Funkstreife mitteilten, hatte der Mann gegen 14 Uhr im Markt an der Chemnitzer Straße einfach was zum Trinken eingesteckt, war dabei aber einem wachsamen Detektiv aufgefallen. Als der Wohnsitzlose den Markt verlassen wollte, wurde er von dem Mitarbeiter angesprochen und drohte diesem sofort mit der angeblich aidsverseuchten Fixe. Der mutmaßliche Dieb wurde von den Ordnungshütern wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls festgenommen und zur nahegelegenen Wache gebracht. Hier stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl wegen einer ähnlichen Sache bestand. Er musste zunächst im Gewahrsam übernachten und wurde dann in ein Frankfurter Gefängnis gebracht, wo er die nächsten einhundert Tage verbringen muss.

Kalte Nacht ausgenutzt

HANAU. Fünf Autos wurden in der recht kalten Nacht zum Montag von Autoknackern angegangen, deren Spur sich von Kesselstadt bis zum Kinzdorf zieht. Bei den Karossen handelt es sich um zwei kleinere VW-Modelle sowie drei BMW-Fahrzeuge, die auf der Hochstädter Landstraße, der Kleiststraße, am Tiefen Weg sowie am Kleinen Main und an der Westbahnhofstraße standen. Bei allen Autos wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen; aus zwei von ihnen fehlt aber offensichtlich nichts. In den restlichen drei Wagen fanden die Automarder einen Laptop und ein mobiles Navi; aus einem der BMW-Modelle bauten sie das Lenkrad aus. Die Polizei ermittelt bereits in dieser Serie; Hinweise bitte an die Kripo (06181 100-123).

Dach statt Fenster

BRUCHKÖBEL. Offenbar viel "arbeitsintensiver" als erwartet verlief am Wochenende die Aktion von Einbrechern in der Römerstraße. Die Halunken hatten sich dort ein in einem Geschäftshaus gelegenen Bekleidungsladen ausgesucht und zunächst mit einem Betonstein die Scheibe eines vergitterten Fensters eingeworfen. Da hierdurch aber kein Eindringen möglich war, kletterten die Täter über eine Mülltonne und die Außenbelüftung bis aufs Dach hinauf und deckten dort einige Ziegel ab, um dann nach unten durchzusteigen. Da ein Blick ins Büro wohl nichts Stehlenswertes erbrachte, turnten die Ganoven über die Deckenplatten weiter bis zu einem anderen Zimmer. Der dort stehende Tresor war allerdings wohl für die Langfinger eine Nummer zu groß, so dass sich die Unbekannten ohne jede Beute durch eine auch noch alarmgesicherte Fluchttür davon machten. Wer sie beim Klettern oder auf der eiligen Flucht gesehen hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Griff ins Leere

HASSELROTH. Einfach mal nach dem Weg fragen - diese fast aus der Mode gekommene Form der Navigation steht derzeit für zwei Autobesitzer an. Aus ihren Autos fehlte am Montagmorgen jeweils das Navigationsgerät. Der erste angegangene Wagen war ein 1er-BMW; er stand in Altenmittlau auf der Mozartstraße. Bei dem anderen Wagen handelt es sich um einen VW-Caddy, der in Altenhaßlau auf der Mühlenstraße geparkt war. Überhaupt nicht mehr wegfahren konnten am gleichen Morgen drei BMW-Besitzer aus Alten- und Niedermittlau; bei ihnen war der gewohnte Griff zum Lenkrad nur noch ein Griff ins Leere. Unbekannte Automarder hatten die runden Teile fachgerecht ausgebaut und mitgenommen; in einem Fall schnappten sich die Diebe auch noch das Radio. Die drei Autos standen auf der Kolping- sowie der Berliner Straße. Hinweise auf die Täter nimmt die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0) entgegen.

Kinder-Rollstuhl verschwunden 

BIRSTEIN. Selbst wenn es ein Scherz war, so ist es doch eine üble Sach - seit Montagnachmittag fehlt in Birstein ein Kinder-Rollstuhl! Das mehrere tausend Euro teure Gerät stand vor einem Haus am Anfang der Taunusstraße; sein Fehlen wurde dann gegen 15 Uhr festgestellt. Wer etwas zu dem möglichen Diebstahl oder dem Standort des Kinder-Rollstuhls sagen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Schlüchtern (06661 9610-0).

Eichenparkett geklaut

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Wer unter der Hand vierzig Quadratmeter Eichenparkett angeboten bekommt, sollte extrem vorsichtig sein und sich den Kauf gut überlegen. Genau diese Menge kam in der Nacht zum Freitag letzter Woche von einer Großbaustelle an der Daimlerstraße weg. Die Polizei vermutet zwar einen "Eigenbedarf" der Diebe, hält aber auch einen geplanten Weiterverkauf an interessierte, aber ahnungslose Abnehmer für möglich. Hinweise auf die geklaute hölzerne Verlegware bitte an die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).

Erst die Kurve geschnitten und dann abgehauen

MAINTAL. Weil ihm nach eigener Schilderung ein anderer Wagen mitten auf der Fahrbahn entgegenkam, ist am Sonntagmorgen auf der Südumgehung von Hochstadt ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Dabei entstand ein Schaden von rund 10.400 Euro. Gegen 7.50 Uhr war der 21-Jährige in Richtung Wachenbuchen unterwegs, als ihm das andere Fahrzeug begegnete und ihn zu einem Ausweichen drängte. Zu einer Berührung mit dem Gegenverkehr kam es nicht; vielmehr fuhr der Verursacher einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen oder andere Autofahrer, die zu dieser Zeit auf der Südumgehung unterwegs waren und entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Mit Wucht gegen geparkten Wagen geprallt

WÄCHTERSBACH. Nahezu ungebremst ist am Montagabend nach Einschätzung der Polizei ein 45 Jahre alter Autofahrer in der Leisenwalder Straße im Stadtteil Wittgenborn gegen einen geparkten Kleintransporter geprallt und hat diesen dabei erheblich beschädigt. Der Mann war gegen 18.20 Uhr mit einem Ford Focus in Richtung Leisenwald unterwegs. Mit eine Ursache für den Unfall dürfte vermutlich der Alkohol gewesen sein, von dem der 45-Jährige offensichtlich einiges intus hatte: Ein erster Test, den die Ordnungshüter bei dem Wächtersbacher durchführten, ergab einen Wert von knapp über 1,8 Promille. Aus diesem Grund wurde von einem Bereitschaftsrichter eine Blutprobe angeordnet und zudem der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen schätzen die Beamten auf rund 6.500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön