Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fahren ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss

15.02.17 - 36-jähriger fuhr Auto ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss / Rauschgift sichergestellt

ROTENBURG. Die Polizei ermittelt gegen einen 36-jährigen Mann aus Bebra wegen Fahren eines Pkw ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann wurde am Dienstagabend (14.02.), gegen 22.35 Uhr, in der Straße Im Heienbach, als Fahrer eines Pkw von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg angehalten. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, d.h. er hatte gar keinen. Außerdem stand er unter Betäubungsmitteleinfluss. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab den Hinweis auf Konsum von THC-Produkten, vermutlich Marihuana. Im Auto befanden sich noch drei weitere Männer im Alter von 23 und 26 Jahren. Im Fußraum vor dem Beifahrer fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Autos eine Plastiktüte mit 103 Gramm Marihuana. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden daraufhin sämtliche Wohnungen der vier Männer in Bebra durchsucht. Dabei konnten bei dem 26-jährigen weitere 1,5 Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Lack von grauem Opel Omega zerkratzt

ROTENBURG. Beide Türen eines grauen Pkw der Marke Opel, Typ, Omega, wurden in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (09.02.) und Montagmorgen (13.02.) in der Mittelgasse mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Wagen war am Straßenrand geparkt. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Dixi-Toilette brannte ab / Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

BEBRA. Auf einer Freifläche am Bahndamm, in der Straße Am Stadtbad, wurde am Dienstagabend (14.02.), gegen 19.20 Uhr, eine Mobile Toilette, sog. Dixi-Toilette, von Unbekannten angezündet. Durch das Feuer wurde die Toilette total zerstört. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Autofahrer übersieht Rollerfahrer

ROTENBURG. Zu einem Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro ist es am Dienstag auf der Breitenstraße gekommen. Gegen 18.28 Uhr wollte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Untertor kommend nach links in die Untergasse einbiegen. Der Fahrer musste nach eigenen Angaben hier zunächst verkehrsbedingt anhalten. Ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrollers aus Rotenburg kam ihm aus Richtung Marktplatz entgegen. Der Fahrer des Pkw übersah nach eigenen Angaben den Roller-Fahrer und fuhr in die Untergasse ein. Hierbei kollidierten die Fahrzeuge. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt und dessen 17-jährige Mitfahrerin ebenfalls aus Rotenburg wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Rotenburg verbracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön