Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Zusammenstoß beim Abbiegen - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

16.02.17 - Zusammenstoß beim Abbiegen

BARCHFELD/BAD LIEBENSTEIN.Am 15.02.2017, 06.45 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 19-jähriger Fahrer eines PKW VW wollte von der Barchfelder Straße in Bad Liebenstein nach links auf die Landstraße fahren. Dabei übersah er aber den auf der Hauptstraße in Richtung Bad Liebenstein fahrenden PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wirtschaftlicher Totalschaden

 
GLASBACHSTEIN-BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Glasbachstein und Bad Liebenstein kam es am 15.02.2017, 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden. Der 46-jährige Fahrer eines PKW Ford befuhr die Landstraße in Richtung Bad Liebenstein. In einer scharfen Rechtskurve kam er mit seinem Auto auf glatter Fahrbahn von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Danach fuhr er noch einen Abhang hinauf. Das Auto kippte dann um und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich aus dem Auto befreien und blieben unverletzt. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Das Auto musste durch einenAbschleppdienst geborgen werden.

Unfallflucht 

 
BAD LIEBENSTEIN/STEINBACH. Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Steinbach ereignete sich am 15.02.2017, 07.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Unfallbeteiligter pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Die 22-jährige Fahrerin eines PKW Fiat fuhr in Richtung Steinbach.In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihr ein PKW entgegen, dessen Fahrersich nicht an das Rechtsfahrgebot hielt. Die Fiat-Fahrerin versuchte noch nach rechts auszuweichen, aber es kam trotzdem zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Spiegel am Fiat wurde beschädigt, die Höhe des Schadens betrug ca. 300 Euro. Der Fahrer des anderen Autos setzte seineFahrt einfach fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen PKW gehandelt haben.

Einbrecher unterwegs

BARCHFELD. Im Zeitraum vom 13.02.2017, 18.00 Uhr, bis zum 15.02.2017, 18.00 Uhr versuchten unbekannte Täter der Hotzelgasse in Barchfeld in ein Haus einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Auch eine Manipulation am Türschloss scheiterte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Personen, die zudiesem versuchten Einbruchsversuch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

KAMBACHSMÜHLE. In der Ortschaft Kambachsmühle ereignete sich am 15.02.2017, 10.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines Traktor befuhr in der Kambachsmühle eine enge Sackgasse. Als er die Sackgasse wieder rückwärts hinunter fuhr, stieß er mit dem Traktor gegen eine Straßenlaterne und beschädigte diese. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Traktorfahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte seine Fahrt fort. Der Traktor wurde am Waldrand aufgefunden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten aber einen 50-jährigen Mann als verantwortlichen Fahrzeugführer ermitteln.

Zusammenstoß mit Traktor

B62. Am 15.02.2017, 14.10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 62 zwischen Barchfeld und Immelborn ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 22-jährige Fahrerin eines PKW Toyota fuhr in Richtung Immelborn. In der
Gegenrichtung fuhr ein Traktor. Der Fahrer des Traktors bog kurz vor dem Toyota nach links in die Einfahrt der Kiesgrube ab. Die 22-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidiertemit dem angebautem landwirtschaftlichem Gerät am Traktor. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort und fuhr anhand der vorgefundenen Spuren auf ein Feld. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön