Archiv
- Fotos: Toni Spangenberg

PETERSBERG Im März eröffnet Tegut-Filiale

Endlich wieder eine Einkaufsmöglichkeit für 2.300 Marbacher

18.02.17 - Dass an der B27 bei Petersberg-Marbach schon bald eine neue Tegut-Filiale eröffnen soll, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Nachdem die Bagger nun monatelang auf dem Areal nahe der Bundesstraße gerollt sind, soll die neue Filiale am 23. März eröffnet werden. Auf insgesamt 800 Quadratmetern können die Marbacher und Marbacherinnen dann endlich wieder in Wohnortnähe einkaufen gehen. Denn nachdem der Edeka-Markt im Ortskern und auch der nachfolgende Dorfladen geschlossen wurden, war es vor allem für ältere Bürger und Bürgerinnen schwierig, den Lebensmitteleinkauf zu bewältigen.

Ortsvorsteher Edgar Schäfer freut sich bereits jetzt auf den 23. März: "Endlich ist es soweit", sagt er zu O|N, "Weil wir so lange ohne Versorgung im Ort waren, freuen sich alle 2.300 Marbacher sehr auf den neuen Tegut-Markt." Auch, dass es in der neuen Filiale eine Bäckerei Happ mit integriertem Café geben wird, sei ein Grund zur Freude. "Außerdem soll eine Filiale der Raiffeisen Bank und eine Poststelle in dem neuen Markt eröffnen, so dass wir Marbacher nicht mehr weit fahren müssen, um an unser Geld zu kommen."

Wie es aus der Tegut-Pressestelle heißt, wird der neue Markt nach dem neuen Ladenkonzept 2014 gestaltet. Wie das aussieht, können Kunden bereits in dem Markt in Dipperz sehen. Des Weiteren soll es ein großes Sortiment an frischen und ökologischen Lebensmitteln sowie regionalen und traditionellen Spezialitäten geben. Die Atmosphäre wollen die Verantwortlichen "gemütlich, ruhig und warm" gestalten. 

Klimafreundlichkeit soll in Marbach zudem großgeschrieben werden: Die neue Filiale wird mit einer "hocheffizienten Kälteanlage" ausgestattet, die mit natürlichem und klimaneutralem Kältemittel für die ideale Temperatur sorgen soll. Auch die Beleuchtung im Markt soll energieeffizient und stromsparend gehalten werden. "Tegut setzt zu hundert Prozent auf Ökostrom aus Laufwasserkraftwerken." Der Tegut-Markt in Marbach wird der 44. in der Region sein. (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön