ALSFELDVierte Hessische Landwirtschaftsmesse

Letzter Tag heute: 200 Aussteller aus Europa präsentieren sich in Hessenhalle

19.02.17 - In Alsfeld dreht sich an diesem Wochenende bereits zum vierten Mal alles rund um die Hessische Landwirtschaftsmesse. Über 200 Aussteller aus Deutschland und anderen europäischen Ländern haben ihren Weg in den Vogelsberg gefunden, um die Besucher über Themen rund um die Landwirtschaft zu informieren. Alsfeld hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Messepunkt in Osthessen entwickelt - das gute Einzugsgebiet kommt der Stadt dabei zugute. Denn der Vogelsberg und seine umliegenden Region sind landwirtschaftlich sehr geprägt.

Fotos: Luisa Diegel

Fotos: Luisa Diegel

Schon am Freitagmorgen war deshalb der Parkplatz vor der Hessenhalle gut gefüllt. Viele Landwirte aus der Region kamen mit ihren Familien und Freunden in die historische Stadt, um zu sehen, was die Landwirtschaft Neues zu bieten hat. Die gesamte Bandbreite der Landwirtschaft präsentiert sich noch in den nächsten zweieinhalb Tagen auf der "HeLa" - und das auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern in sechs Hallen unter Einbeziehung des Außengeländes. Die Halle 6 ist beispielsweise ganz unter dem Motto Forst-, Garten- und Kommunalgeräte betrieben. Täglich gibt es dort Vorführungen.

Auf der HeLA werden viele Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Stalleinrichtung, Energieversorgung, Pflanzenschutz, Reinigungsgeräte, Werkzeug, Futtermittel, aber auch Versicherungen und Finanzdienstleistung präsentiert. Die Besucherzahlen von den letzten drei Jahren zeigen, dass die Messe nicht nur bei den Ausstellern von großer Beliebtheit ist. Denn jedes Jahr gab es einen stetigen Zuwachs an Besucherzahlen. Auch deshalb ist die Hessische Landwirtschaftsmesse zu einer wichtigen Institution weit über die Region Vogelsberg geworden. (pm/Luisa Diegel) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön