Obligatorisches Gruppen- und Erinnerungsbild zum Einmarsch bei OSTHESSEN|NEWS ... - Fotos: Martin Engel

FULDAZwei Stunden in Medienzentrum

Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. bei OSTHESSEN|NEWS einmarschiert

18.02.17 - Jedes Jahr ist ein großer orangener Kringel im Kalender der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG). Denn wenn der Rosenmontag immer näher rückt, steht der inzwischen schon zur Tradition gewordene Einmarsch in der Redaktion von OSTHESSEN|NEWS auf dem Plan. Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. von Fulda hatte die gesamte Prinzenmannschaft inklusive FKG-Vereinspräsident Michael Hamperl mit im Gepäck.

Ankunft vor der O|N-Zentrale in ...

...und auch Fuldas OB Dr. ...

 "Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die hervorragende Berichterstattung während der letzten Wochen bedanken. Ich habe die Theorie aufgestellt: Am Aschermittwoch sind mehr Bilder von mir im World Wide Web als ich graue Haare auf dem Kopf habe", sagt der Prinz und lacht laut, "Spaß beiseite: Es sind viele schöne Bilder, tolle Berichte und Videos, die mich immer an meine Kampagne erinnern werden." 

Präsident Michael Hamperl, O|N-Gründer Martin ...

Die Stimmung ist prächtig...

Ein besonders dickes Lob hatte Prinz Dirk für die Berichterstattung vom Ball der Stadt Fulda dabei: "Der Aufwand, den OSTHESSEN|NEWS da betrieben hat, war schon aller Ehren wert. Ganz großes Lob ans Team und ich freue mich noch auf tolle weitere Veranstaltungen und einen großartigen Rosenmontag." Adjutant Volker Bagus fasste es schön zusammen: "O|N und die Foaset gehören zusammen, wie man es kennt - wie der Senffleck auf Michael Hamperls Hemd." Lautes Lachen im Chefbüro.

Adjutant Volker Bagus beim Schlachtruf...

 Dennoch bedankte sich FKG-Präsident Michael Hamperl vor allem für die bisweilen auch kritische Berichterstattung zur ersten Fremdensitzung: "Wir sind es ja von O|N gewohnt, dass die Ereignisse der Stadt auch kritisch beleuchtet werden - und das ist auch gut so. Aber die Zusammenarbeit ist immer konstruktiv und am Ende auch wieder Hand in Hand. Das macht eine gute Zusammenarbeit aus."

Gruß der Prinzenmannschaft auf dem ...

Tanzmariechen Anna-Maria Alt (li) und ...

Hendrik Urbin (li) und Christian ...

Nach einer kleinen Stärkung und einem kühlen Hochstift standen für die Prinzenmannschaft aber bereits die Einmärsche 95 bis 97 auf dem Programm: zuerst Weiberfastnacht beim Nordend, dann der Kappenabend in Fulda-Edelzell und beim Ex-Rittertreffen in Bronnzell. Darauf ein dreifach kräftiges und journalistisches "Föllsch Foll - hinein!" (jub) +++

Närrische Unterstützung durch ON-Redakteur Julius ...

ON-Fotograf Martin Engel mal in ...

Ordonanzoffizier Frank Thiemann mit ON-Redakteur ...

Wunderbare Häppchen für Prinzen-Gefolge und ...

Prinzenorden für Julius Böhm

.... ON-Volontärin Luisa diegel

...ON-Sportvolontär Tobias Herrling

...und ON-Fotografin Carina Jirsch

...so groß ist das Berichterstattungsgebiet ...

...einmal professionelle Tonaufnahmen für Prinzenmariechen...

...und Prinz Dirk mit den ...

Umfangreich das Videoarchiv aus mehreren ...

Welches Mikro für welchen Sender?

ON arbeitet im Prinzip 24 ...

Neugierige Blicke über die Redakteursschulter...

...und natürlich verbunden mit ganz ...




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön