Archiv

Rhön/Bayern POLIZEIREPORT

Einbrüche - Vorfahrtszeichen mißachtet - Blitzeis-Unfälle - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.02.17 - Zwei Einbrüche in Reichenbach

Reichenbach/Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht zum Freitag, 17.02.2017, verübte ein Unbekannter im Münnerstädter Stadtteil Reichenbach gleich zwei Einbrüche im Bereich der Steinacher Straße.

Am Sportheim des FC Reichenbach wurde eine Fensterscheibe zum Küchenbereich eingeschlagen. Vom Küchenraum aus wurde eine Glasfüllung der Türe zum Gastraum eingeschlagen und der Thekenbereich durchsucht. Hierbei viel ihm eine schwarze Metallgeldkassette mit ca. 200 Euro Bargeld in die Hände. Der entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Vermutlich durch den gleichen Unbekannten wurde der städtische Jugendraum am Ortsrand heimgesucht. Auch hier wurde mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen und dort eingestiegen. Hier erbeutete er ein Shisha-Rauchgerät aus blauem Glas im Wert von 200 Euro. Der Sachschaden am Fenster beträgt ca. 300 Euro. Wer in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Steinacher Straße gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.


Hundebesitzer gesucht

Thundorf - Am Freitag erfasste eine Pkw-Fahrerin gegen 11:15 Uhr auf der Kreisstraße 8 in Richtung Maßbach fahrend einen Hund, der einen Fuchs über die Fahrbahn jagte. Der Hund erlag vor Ort seinen Verletzungen. Es konnten keine Hinweise auf den Hundehalter gefunden werden. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Herrchen, der seinen Hund, augenscheinlich ein Beagle, aus den Augen verlor, unter 0971/71490.

Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Bad Kissingen - Auf der Südbrücke in Fahrtrichtung Westring ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hier erkannte ein Fahrzeugführer zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug bremste und es kam zum Zusammenprall. Der Aufprall war aber so heftig, dass das Fahrzeug in ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls verkehrsbedingt bremste, geschoben wurde. Alle drei Fahrzeugführer sind mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht worden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Ostring hatte einige Zeit mit Rückstau zu kämpfen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12500 Euro.

 

Autoreifen platt gestochen

Gefäll/Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es in Gefäll in der Straße „Am Sportplatz“ zu einer Sachbeschädigung an einem grünen Audi A4. Ein noch unbekannter Täter hatte jeweils die beiden Reifenventile auf der Beifahrerseite abgeschnitten, wodurch die Reifen vollständig die Luft verloren. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise unter 0971/71490.

Teure Freigetränke

Bad Kissingen - In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr eine 21-jährige Opelfahrerin den Ostring in Bad Kissingen. Sie wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab die junge Frau an, in der Diskothek Look im Laufe der Nacht Sekt getrunken zu haben. Dort habe sie im Rahmen der Ladys-Night Freigetränke bekommen. Mit einem Alkoholtest war die Frau einverstanden. Da die Atemalkoholkonzentration der jungen Frau mehr als 0,5 Promille betrug, wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Die Beifahrerin war verkehrstüchtig und konnte die Fahrt mit dem Opel fortsetzen. Ein beweiskräftiger Alkoholtest auf der Polizeiwache ergab, dass die Frau mit über 0,7 Promille unterwegs war. Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fahrrad aus Kellerabteil entwendet

Bad Kissingen - Im Zeitraum von Montag, 13.02.2017, bis Donnerstag, 16.02.2017, wurde durch einen bislang unbekannten Täter aus einem unverschlossenen Kellerabteil in der Salinenstraße das blaue Damenrad, Marke Hercules, einer 77-Jährigen entwendet. Das Fahrrad ist mit zwei Fahrradkörben ausgestattet. Einer ist an der Lenkerstange angebracht, der andere am Gepäckträger. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.


Wildunfälle mit Hase und Rehen

Poppenlauer/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Seat-Fahrer die Kreisstraße 47 von Brünn kommend in Richtung Poppenlauer, als von rechts ein Feldhase die Fahrbahn überquerte. An dem Seat entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Hase konnte an der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden, jedoch dürfte der Zusammenstoß tödlich für ihn geendet haben.

Burkardroth - Thundorf - Am Freitagabend befuhr eine 36-jährige VW-Fahrerin die B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Waldfenster als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Reh wurde von dem Pkw erfasst und getötet. So erging es auch einem Reh, das einem 57-jährigen Audi-Fahrer, der am Samstagmorgen auf der Kreisstraße 11 von Theinfeld in Richtung Thundorf unterwegs war, vor den Pkw lief. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HAMMELBURG. Am Freitag wurde die Polizei Hammelburg über eine Verkehrsunfallflucht informiert. Nach Angaben des Geschädigten muss der Unfall in der Zeit von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers, der Norma oder des Müller Marktes in Hammelburg geschehen sein. Der jeweils dort geparkte silberne Mercedes Bus wurde an der Kofferraumklappe offensichtlich durch Vorbeifahren verkratzt. Der Schaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die Polizei Hammelburg fragt: Wer kann Hinweise auf den Schadensverursacher geben? Hinweise unter Tel: 09732/9060

Vorfahrtszeichen mißachtet - Unfall mit Sachschaden

EUERDORF. Am Freitag, kam es um kurz nach 12 Uhr, zu einem Unfall an einem Verbrauchermarkt in Euerdorf. Die 41-jährige Unfallverursacherin übersah beim Ausfahren aus dem Parkplatz eine vorfahrtsberechtigte Hammelburgerin. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge mittelschwer beschädigt.

Massive Öl-/Dieselspuren

WARTMANNSROTH/HAMMELBURG/LKR. HAMMELBURG. Bereits am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei Hammelburg über mehrere Öl- und Dieselspuren informiert. Diese zogen sich teilweise durch das gesamte Dienstgebiet der Polizei Hammelburg. Die örtlichen Feuerwehren sowie die Bauhofmitarbeiter mussten die Straßen teilweise abbinden. Zudem musste der Kreisbauhof Oerlenbach eine Spezialfirma beauftragen, einige Straßen zu reinigen. Der oder die Verursacher sind bislang nicht bekannt.

Drei Verkehrsunfälle durch Blitzeis

WARTMANNSROTH. Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 06:30 Uhr nach dem Ortsausgang Wartmannsroth in Richtung Hammelburg zu einem Alleinunfall aufgrund Blitzeis. Der 18-jährige Fahranfänger aus dem Landkreis Main-Spessart kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und durchfuhr im Anschluss den angrenzenden Graben, hierbei riss er sich die Ölwanne auf. Da er am Unfallort über Rückenschmerzen klagte, wurde ein Rettungsdienst hinzugezogen und er wurde zur Erstbehandlung in ein Krankenhaus verbracht, sein Pkw wurde abgeschleppt.

WIRMSTHAL. Zu einem weiteren Alleinunfall kam es gegen 7 Uhr zwischen Wirmsthal und Euerdorf. Die 22-jährige Landkreisbewohnerin kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw in einem angrenzenden Acker. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus in Bad Kissingen behandelt werden mussten. Am Pkw der Fahrerin entstand durch den Überschlag ein massiver Sachschaden. Auch hier wurde der Pkw durch einen Abschleppdienst geborgen. Die örtliche Feuerwehr Wirmsthal übernahm während der Bergung die Verkehrssicherung.

ELFERSHAUSEN. Zu einem weiteren Verkehrsunfall aufgrund Blitzeis kam es um 07:40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Oberthulba und Elfershausen. Eine 38-jährige Landkreisbewohnerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Straßengraben, bevor sie auf einem Feldweg neben der Straße zum Stehen kam. Am Unfallort klagte sie selbst über Rückenschmerzen; ihr Pkw erlitt durch den Unfall einen Totalschaden.

1,36 Promille bei einer Fahranfängerin

GRAUASCHACH. Am frühen Samstagmorgen wurde eine 19-jährige aus dem Landkreis Main-Spessart mit ihrem Pkw in Gauaschach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der anschließende Atemalkoholtest erbrachte den stolzen Wert von 1,36 Promille. Der Fahranfängerin, für die die 0,00 Promille-Grenze zählt, wurde nach erfolgter Blutprobe der Führerschein sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön