Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Crash in Kurve - Wildunfall - Fischsterben - Kompletträder aus Autohaus geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

19.02.17 - Crash in Kurve

Kaltenlengsfeld.  Auf der Kreisstraße von Kaltenlengsfeld in Richtung Friedelshausen kam es am Freitag um 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Fahrerin eines BMW rutschte mit diesem in einer Rechtskurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden VW Caddy zusammen. Der Fahrer des VW verletzte sich hierbei leicht. Der Sachschaden beträgt ca. 9.000 Euro.


Barchfeld.  In der Höhe der Einfahrt zum Badesee Immelborn ereignete sich am Freitag um 10:40 Uhr auf der B 62 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 21-jährige Fahrerin eines PKW Fiat, die in Richtung Immelborn fuhr, bemerkte zu spät, dass vor ihr ein VW Touran verkehrsbedingt halten musste. Um einen Aufprall auf den VW zu vermeiden, wich sie nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß sie frontal gegen einen entgegenkommenden VW Golf. Durch den Aufprall wurde der Fiat nach rechts ausgehoben und rammte noch seitlich den dort stehenden Touran. Die Fahrerin des Fiat und der Fahrer des VW Golf wurden hierbei verletzt und in das Klinikum Bad Salzungen verbracht. Am Fiat und VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren von Barchfeld und Immelborn. Die Vollsperrung der B 62 konnte nach ca. einer Stunde aufgehoben werden.


Gumpelstadt.  In der Hintergasse in Gumpelstadt kam es am Freitag um 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Hyundai stieß beim rückwärts Ausparken gegen einen auf der Straße geparkten PKW Skoda. Hierbei entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden.


Bad Salzungen.  Am Freitag um 11:40 Uhr kam es im Bereich Lindentor in Bad Salzungen zu einer Unfallflucht. In Höhe der dortigen Gärtnerei fuhr ein schwarzer SUV in Richtung Nappenplatz und streifte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Fiat Ducato. Während der Fahrer des Fiat anhielt, entfernte sich der SUV mit dem unbekannten Fahrer in Richtung Stadtmitte. Beim Fiat entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel. 03695 - 5510.


Barchfeld.  Bereits in der Zeit vom Dienstag 08:00 Uhr zum Mittwoch 08:00 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Liebensteiner Straße zu einer Unfallflucht. Ein dort geparkter Ford Transit wurde an der rechten Fahrzeugseite durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Schadenssumme beträgt ca. 2.000 Euro.


Urnshausen.  Am Freitag um 22:30 Uhr ereignete sich auf der B 285 im Langenfelder Wald ein Wildunfall. Die Fahrerin eines Pkw Chevrolet kollidierte trotz Vollbremsung mit einem über die Straße laufenden Reh, welches im Anschluss die Unfallstelle verließ. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.


Fischsterben

Schweina.  Durch den Besitzer einer Forellenzuchtanlage in Schweina wurde am Freitag Morgen ein Fischsterben in einem Zuchtbecken gemeldet. Etwa 500 einjährige Forellen im Wert von ca. 300 Euro sind verendet. Um die Ursache zu ermitteln, wurden von Mitarbeitern des Umweltamtes Wasserproben genommen und tote Fische sichergestellt.


E-Bike gestohlen

Bad Salzungen. Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen wurde ein grau/ blaues E-Bike der Marke Haibike entwendet. Das E-Bike war in einem verschlossenen Kellerabteil abgestellt. Dieses Kellerabteil wurde in der Zeit vom 18.02.2017, 21:15 Uhr bis 19.02.2017, 07:15 Uhr aufgebrochen.


Kompletträder aus Autohaus geklaut

Geisa. In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Borscher Straße vier Kompletträder eines PKW Opel. Zuvor hatten die Täter die Videoüberwachung, einen Bewegungsmelder und einen Halogenstrahler zerstört. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.


Tiefenort.  
Ein grüner VW Golf war in Tiefenort in der Großen Amtsgasse im Zeitraum zwischen dem 17.02.2017, 18:00 Uhr und dem 18.02.2017, 17:00 Uhr abgeparkt. Während dieser Zeit wurde auf der rechten Fahrzeugseite der Lack durch mehrere Kratzer beschädigt.


Bad Salzungen/ Barchfeld.  Zweimal mussten Feuerwehren am Freitag ausrücken um Öl-/ Dieselspuren zu beseitigen. In Bad Salzungen zog sich am Vormittag eine Ölspur beginnend auf einen Parkplatz des Klinikums über mehrere Straßen bis in die Stadtmitte. In Barchfeld wurde am Nachmittag eine Ölspur vom Parkplatz des Edeka Marktes bis zur Nürnberger Straße/ Abzweig Liebensteiner Straße festgestellt. In beiden Fällen konnten die Verursacherfahrzeuge nicht ausfindig gemacht werden.  ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön